CPU Kühler (SILENT) für NF7-S

gl4di

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.01.2004
Beiträge
9
Hi alle !

Ich suche nen neuen, sehr leisen CPU-Kühler für mein Mainboard Abit NF7-S.

Die Sache hat einen Haken: Ich hab nen festgekleppten NB Kühler (das alte Model) auf dem MB. Geht der Zalman Cu CNPS 7000 trotzdem auf das MB ? Falls nicht was für gute, va. leise Alternativen gibt es ?

Mein SK7 mit 19db Papst ist zwar leise, aber der Athlon XP-M 2600 + wird bei 2,5 Ghz unter Last 67°C heiß.


Passt zwar nicht ganz zum Thema, aber meine GeForce 4 Ti 4200 @ Heatpipe ohne Lüfter würd ich auch gern wechseln. Ich dachte da an eine GeForce 6800 nU die sehr leise ist bzw. auf der man einen NV Silencer bauen kann. Evtl. die passive von Gigabyte - hat da wer Ahnung, ob die was taugt ? (Die Asus ist vermutlich zu laut, das lauteste in meinem Sys ist der 19db Papst; in den anderen Threads im Graka Bereich hab ich nix passendes gefunden)
Für Tipps und Anmerkungen wäre ich dankbar !

gl4di

Sys: Abit NF7-S 2.0
XP-M 2600+ @ 200*12,5 Mhz
2x512MB MDT DDR RAM @ CL2.0
2 HDDs, 2 Laufwerke
Enermax (uralt) 353W @ Papst 12db (80mm) und Papst 23db @ 7V (92mm)
MSI GeForce 4 Ti4200 @ Zalman Heatpipe @ 275/575
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also such mal bei google nach nem zalman nf7 mod o.ä. da wirst du fündig.

ich persönlich denke der ht-101 ist momentan der beste kühler zum silencen beim sockel a.

die gigabyte passive 6800 hat schon einer bei uns bei silenthardware.de und ist saumäßig zu frieden mit dem teil. pipefreischalten ging bei der karte auch ;).

für das "uralte" aber total geniale, enermax nt kann ich dir nur einen 120mm mod empfehlen, das rockt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh