CPU Kühler Sockel 775

STEFn

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.06.2007
Beiträge
117
Ort
koblenz
hallo
welchen cpu kühler für sockel 775 würdet ihr mir empfehlen preis spielt kein rolle!!??
habe im moment ein NexXxoS XP der aber schon ziemlich verkratzt ist und deshalb einen neue haben will :shot:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nexxxos XP Bold Highflow?
Heatkiller?

Mom, ich muss grad was nachguggn.

Edit:
Hmm da koennen dir andere wohl mehr sagen, aber der HK ist bestimmt ziemlich weit vorn dabei, ansonsten gibts nen Test von der awa*dfab*ik, such mal unter reviews bei cooling. Da sind jedoch nurn paar CPU kuehler dabei...


Frag mal im Quatsch Thread.

Edit: Da das mit dem Test nich ganz angekommen ist, aw*rdf*brik.de -> revies -> cooling
 
Zuletzt bearbeitet:
an den heatkiller hab ich auch schon gedacht nur ob der es so bringt ist die andere frage :confused:
 
Wie ist denn der Rest deiner Wakü?

Wenn ne Laing Pumpe dann nen Düsenkühler...

GRuß Alex
 
@ Alex: Auch mit einer Eheim kann man Mikrostrukturkühler verwenden. Der HK 2.5 wirkt sich z.:B kaum restriktiv auf den Durchfluss aus.
 
Ja schon aber dann erstrecht da die Laing ja nen Ordentlichen Druck macht und das Düsenkühlern ja zu gute kommt...

Gruß Alex
 
Also ich hab auch den HK und hab bei 23° raumtemp core temps von 24° und 26°
ja genau :stupid:
ein post den man auch bedenkenlos weglassen kann

gibts da keine tests von den kühlern ?!?
lies mal deinen thread ;) es hat dir jemand eine seite genannt. ich würde ja direkt verlinken, aber das ist hier im forum nicht möglich (wort gesperrt). ansonsten war mal ein test in der [printed].

was heißt eigentlich verkratzt? das kann man bestimmt wieder hinkriegen.

gruß klasse
 
nimm nen Swiftech der is hammer aber kommt drauf an welche schläuche du verwendest weil der hat highflow anschlüsse die ich auch benutzen würde.
 
ich such auf noch nen Kühler.. weiss aber auch net welchen.. im Moment tendiere ich zum "Swiftech Apogee GTX Universal"

die Schlauchtüllen würde ich dann gegen 11/8 Schaubanschlüsse tauschen
 
der GTX ist eine gute, aber auch teure wahl.

beim GTX sollte man aber eine backplate verwenden. momentan versendet swiftech die backplate den käufern nach, da sie aktuell noch nicht beiliegen. ob sie demnächst bei den kühlern beiliegen oder ob die "alten" abverkauft werden, dass sollte man vielleicht vorher bei aquatuning nachfragen. ansonsten muss man ne email an swiftech schicken und man kriegt sie nachgesendet. verwenden kann man ihn auch erstmal ohne backplate, aber richtig festziehen sollte man nur mit backplate.

gruß klasse
 
guter kühler ,wie gesagt würd aber nicht empfehlen kleinere schläuche zu nehmen da highflow 13mm id sind und das ja schon ein gewisser unterschied ist was durchfluss und leistung angeht schliesslich is er dafür ausgelegt.
 
Swiftech Apogee GTX eigentlich gut idee :bigok:

hab im moment 10 mm schläuche müsste dann komplett auf neue anschlüsse + 19 mm schläuche umsteigen, weil wenn fette schläuche dann richtig fette :banana:
nur noch die frage ob sich das lohnt ???
 
Dickere Schläuche sind mehr aus optischen Gründen zu empfehlen, als das sie wirklich eine spürbare Temperaturverbesserung bringen würden.

Und ja, der Apogee GTX ist zu empfehlen, jedoch halt auch teuer :)
 
Gibt es eigentlich einen großen unterschied zwischen dem Apogee GT und dem GTX? Ist einer von den beiden mehr für Quad Core CPU ausgerichtet?

Sonst wäre der GT auch eine gute Wahl :)
 
kauft doch nicht so nen Blister-Plumpatsch!
das schadet unserem Mittelstand und so toll ist der doch garnicht...
 
na dann mal her mit deinem vorschlag. dann aber mit bitte mit nachvollziehbarer begründung.

gruß klasse
 
Hmm, ist ja schon etwas seltsam wenn der Preis des Kühlers keine Rolle spielt.
Ich finde den Heatkiller gut, da bekommt man für sein Geld ne Menge Kupfer,
gute Leistung, er skaliert gut mit dem Durchfluss und man kann ihn umrüsten.

Der Wave-Copper von EK gefällt mir auch, selbst wenn er bei ner Pro und Contra-
rechnung nicht so gut abschneiden würde.

Eigentlich wäre die beste Option die: Behalte deinen XP und reinige den mal
gründlich, etwas Polierwatte und er sieht wie neu aus.
 
Hmm, ist ja schon etwas seltsam wenn der Preis des Kühlers keine Rolle spielt.
Ich finde den Heatkiller gut, da bekommt man für sein Geld ne Menge Kupfer,
gute Leistung, er skaliert gut mit dem Durchfluss und man kann ihn umrüsten.

Der Wave-Copper von EK gefällt mir auch, selbst wenn er bei ner Pro und Contra-
rechnung nicht so gut abschneiden würde.

Eigentlich wäre die beste Option die: Behalte deinen XP und reinige den mal
gründlich, etwas Polierwatte und er sieht wie neu aus.

wenn der preis des kühlers keine rolle spielt kauft man natürlich auch den besten :d

natürlich ist der heatkiller auch sehr gut, aber wenn man sichs leisten kann.

allerdings würd ich auch mal versuchen den kühler wieder glatt zu schleifen, bzw was meinst du mit "kratzer", welche auf der verbindungsplatte oder was?
 
@Tahigwa: einen Post vorher schreibst Du über den "armen Mittelstand" der durch den Amikühler geschädigt wird und sprichst Dich dann für den EK aus, der "Made in Slovenia" ist ! :confused: Super ! :fresse:
 
die kratzer sind auf der unterseite wollte ihn sauber machen und hab ausversehen mit der rauen seite von küchen schwamm darüber gereiben und dadurch ist er halt ultra zerkratzt !!!
 
ich bezweifel das du dadurch kühlleistung einbüsst. kannst die kratzer aber mit feinem sandpapier und polierpaste wieder entfernen.

gruß klasse
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh