CPU-Kühler, Temps müssen runter

Der boden der TR ist nicht plan, entweder abschleiffen oder versuch mal mehr WLP drauf zu machen!
An deinem Air-flow liegt es sicher net!

Na denn versuch ich morgen mal mit etwas WLP das Ganze ein bisschen auszugleichen.

Nochmal eine Frage: Und zwar ist auf der Backplate für Sockel 775 ja so ein Plasteteil. Kann man das abmachen oder sollte man es drauf lassen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaub du meinst die isolierung. wenn ja.. ich würd sie dran lassen:fresse:

Moinsen,
also ich hab das eben probiert mit Wärmeleitpaste auszugleichen.
Damit erreiche eine Temperaturverbesserung von 2-3°C. Hab jetzt im Idle also 46-47°C.
Was mir aber auffiel, die Kühlfläche war relativ plan.

Was meint ihr, kann ich noch irgendwie ein paar Grad rausholen ohne abschleifen?

Mein I7 wird von nem EKL Groß Clockner gekühlt und der wärmste Core hat bei mir bei zur Zeit auch so 49-50 Grad. Das liegt einfach an den warmen Temperaturen und das wird auch mit nem anderen Kühler nicht arg viel besser... Bei mir hats zur Zeit (leider) auch immer 29-30 Grad im Zimmer, wenns kühler ist, dann wird der wärmste Core gerademal 43 Grad warm...

Es ist nunmal Sommer.

Naja er hatt aber einen q9450 und der sollte nicht so warm werden wie eine i7 CPU.
Hatte auch mal einen q9450 und q9550 die wurden im idel beide 38-42 °C warm und last bei 3,8Ghz 63-64 °C mit nem IFX-14 (plan geschlifen).
Und das bei einer V-core von 1,28- 1,3 Volt bei 3,8 Ghz und er betreibt in ja bei 3,2 ghz und 1,1 Volt da sollte er zimlich kühl bleiben.

Nur mal so alls info ;)

Zuletzt bearbeitet:
der lüfter ist schlecht, hab ich dir am anfang ja schon gesagt^^
aber der hauptgrund ist der lüfter wahrscheinlich auch nicht, hast noch andere lüfter?

der lüfter ist schlecht, hab ich dir am anfang ja schon gesagt^^
aber der hauptgrund ist der lüfter wahrscheinlich auch nicht, hast noch andere lüfter?

Hab ich dann wahrscheinlich überlesen. Naja, dafür leuchtet er^^

Jup hab noch andere.

Hab zwei von denen hier.

Und die drei (Einer davon sitzt vorne) 120mm Lüfter die beim Coolermaster CM690 dabei waren.
Zudem hab ich noch einen von denen hier rumliegen.

hast du 2 lüfterklammern-sets? mit 2 lüftern könntest noch probieren
oder einfach mal provisorisch mit kabelbinder befesitgen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh