CPU Kühler

Trevanian

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
20
Hallo zusammen,

suche einen guten CPU Kühler (Luft gekühlt), welcher nicht mit Schrauben am Mainboard befestigt wird, da ich dort keine Bohrungen habe.
Außerdem sollte er nicht zu schwer sein (LAN-Parties)
Dann sollte es noch ein Modding Kühler sein (Beleuchtet oder verchromt,...) und er muss meinen 2500+ @ 3400+ auf unter 60 °C bei Vollast kühlen!!
Ganz schön viele Ansprüche....
Ich hoffe jemand kennt meinen Traum-Kühler und kann mir helfen :)

Trev :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein ALx 800 mit PowerDelta-Lüfter!!
 
Vielen Dank für die vielen und vorallem schnellen Antworten.

Werde mir jetzt mal den Kühlkörper (Alx 800 und den SLK 800) anschauen :)

Trev :)
 
Mal eine Frage:

Das von AMD zulässige Gewicht für einen CPU-Kühler wurde ja mit 300 Gramm festgelegt.
Wenn ich jetzt einen Kühler verbaue, wie z.B. den
Thermalright SLK-900 - A, der ja 530 Gramm wiegt....
Kann ich denn dann meinen PC nocht gefahrenlos transportieren oder muss ich jedesmal den Kühler abschrauben zum Transport?
Es ist ja auch zu bedenken dass der nur über die Halteklammern und nicht über Schrauben befestigt wird :)

Trev :)
 
Der Abbau des Kühlers wird grundsätzlich empfohlen !!!

Denke, das bei vorsichtigem Transport (möglichst liegend) nicht passieren dürfte (natürlich ohne Gewähr).

Aus genau diesem Grund schwanke ich zwischen nem ALX 800 (mit Klammer/445 Gramm) und nem Zalman CnPS Al-Cu (verschraubbar, passt aber nicht ohne Modifikationen auf mein NF7-S)
 
ich hab seit über nem jahr nen slk-800, bin damit auch schon rasant mit dem auto gefahren (mit handbremse auf schnee eingeparkt :fresse: :) ), und es hat mir nie die CPU zerschossen, außerdem bin ich schon einige stockwerke auf- und abgegangen, und es ist nie was passiert - ich würde beim transport im auto den PC umlegen, damit der kühler oben liegt, und nicht am sockel zerrt.....
 
Da steht etwas von "Bekannte Inkompatibilitäten: Asus A7N8X (Rev. 1.04), Epox EP-8K3A.".
Weis zufällig jemand ob das gute Stück auf mein MSI K7N2 Delta passt?

Trev :)
 
Genau so (kannst ja im Gegensatz zu DoNut ohne die Handbremse zu benutzen einparken ;) ;) )
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh