CPU Kühler für AMD 64

Ich würde Thermalright empfehlen. Ob Du den XP 120 drauf bekommst, kannst Du bei denen auf der HP gucken - der XP 90 paßt auf jeden Fall!

Den hab ich bei mir auch drauf, kühlt gut und ist mit `nem guten Lüfter (z.B. Pabst oder Noiseblocker) nicht zu hören :banana:
Guckst Du hier...

Wer die Wahl hat :cool:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn das System allerdings nur sehr schwach entlüftet wird (also Silentsystem), dann machen sich solche Kühler wie der XP90 und XP120 überhaupt nicht gut...

Bei mir im System war der Sonic Tower bis zu 11°C besser als der XP120. Kühler wie der XP120 und die anderen Kühler im normalen Kühlerlayout kühlen besser mit Frischluft (also mit offenem Gehäuse) bzw in einem System wo ein lautstarker Tornado durchs Gehäuse zieht! :d
 
jOcKel schrieb:
Wenn das System allerdings nur sehr schwach entlüftet wird (also Silentsystem), dann machen sich solche Kühler wie der XP90 und XP120 überhaupt nicht gut...

Mag sein, aber wer ein derat schlecht belüftetes System hat, ist selber schuld :wall: Ich habe derzeit 3 meiner 4 Gehäuselüfter (80 mm) mit 5 V am laufen + 2 Netzteillüfter - unter Vollast komme ich mit dem XP 90 auf ca. 38 ° :cool:

Und das ganze System ist schön leise...
 
Jockel hat nur einen Lüfter...
Ich hab 2,5...

Und der Luftzug reicht vollkommen aus;)

lg
toao2001
 
toao2001 schrieb:
Jockel hat nur einen Lüfter...
Ich hab 2,5...

Und der Luftzug reicht vollkommen aus;)

lg
toao2001

Im Moment reicht es locker... Ich warte aber mal auf die nächsten LAN`s im Hochsommer, wenn man bei ca. 40° untern Dachboden zocken muss :fire:
 
also ich hab 2 80mm temp geregelte lüfter im netzteil

2 80mm temp. geregelte hinten

2 80mm temp. geregelte vorne

1 80mm. temp. geregelter an der seite
 
Blindfisch schrieb:
also ich hab 2 80mm temp geregelte lüfter im netzteil

2 80mm temp. geregelte hinten

2 80mm temp. geregelte vorne

1 80mm. temp. geregelter an der seite

Sollte auf jeden für den Thermalright XP 90 reichen...Wobei beim DFI NF4 das Layout besser ist, da können die hinteren Lüfter noch schon über die RAM-Bänke blasen :bigok:
 
@ kenny

Nö, da werd ich auch auf der LAN keine Probs bekommen. Notfalls kann ich den Lüfter ja noch schneller drehen lassen, da ich den PC dann eh nicht höre, aber 4 oder mehr Lüfter muss ich mir echt nicht geben...

Und dass Towerkühler auch mit einem geringen (und LEISEN) Luftstrom auskommen, zeigt doch, dass diese wohl die bessere Wahl sind! ;)

Aber komm mir jetzt bitte nicht mit besseren Mosfettemps, wenn man einen XP90 oder XP120 nimmt... das haben meine Tests nicht gezeigt. Wenn die CPU besser gekühlt wird, werden die Spannungswandler auch nicht so heiß.
 
welcher ist den besser der Thermalright XP-90 oder der Thermalright XP-90c
 
Von der Kühlleistung her (mit 1-2°C Vorsprung) der XP-90C, vom Preisleistungsverhältnis der "Normale".
 
kann man den Thermalright XP 90 eigentlich für amd 64 3500 benutzen weil auf der seite des herstellers steht das:

AMD: Athlon64 FX 3200+ (socket 939/940) /Athlon64 3200+ (socket 754) and above
Intel: Pentium-4 socket 478 3.2 GHz and above


noch ne frage: was bevorzugt ihr: wärmeleitpaste oder Wärmeleitpads. sie die pads besser als paste
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bevor du ein Pad benutzt, kannst du eher gar nix benutzen! :d

Wärmeleitpaste sollte es schon sein, vorallem bei Kühlern die nicht durch irgendwelche Pads "gehalten" werden müssen. (z.B. RAM-Kühler oder so)
 
jOcKeL schrieb:
@ kenny

Nö, da werd ich auch auf der LAN keine Probs bekommen. Notfalls kann ich den Lüfter ja noch schneller drehen lassen, da ich den PC dann eh nicht höre, aber 4 oder mehr Lüfter muss ich mir echt nicht geben...

Und dass Towerkühler auch mit einem geringen (und LEISEN) Luftstrom auskommen, zeigt doch, dass diese wohl die bessere Wahl sind! ;)

Aber komm mir jetzt bitte nicht mit besseren Mosfettemps, wenn man einen XP90 oder XP120 nimmt... das haben meine Tests nicht gezeigt. Wenn die CPU besser gekühlt wird, werden die Spannungswandler auch nicht so heiß.

Des Menschen Willen ist sein Himmelreich :p
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh