.. und danach nichtmehr an - erst wenn ich ihn mehrere Stunden ausgelassen habe, und danach wieder das selbe Problem - er flackert und wird schwarz..
wenn ich nach dem flackern neustarte bzw. resett drücke, drehen sich die lüter und er geht an und alles, aber das piepsen des mainboardes erscheint nicht und der bildschirm bleibt schwarz. wenn ich längere zeit warte läuft er wieder ein paar minuten
in seltenen fällen kann ich 5 minuten im windows arbeiten.
netzteil sowie mainboard wurden getauscht, daran liegt es nicht.
System:
E6300 mit Scythe Mine (laut Sensoren im Bios und Windows ca. 25-28°C)
Gigabyte DS3 und Asus p5b (gleiche Symptome) - temperaturen ca. 30 °C
Geforce 7900GX2 (ca. 40-45°C)
Enermax Noisetaker 600 Watt
Temperaturen würde ich ausschliesen, habe alles mit 120mm lüftern (5 stück) bombardiert - keine änderung.
ebenso kann ich software ausschließen, da es öfters auch schon beim bios start/im bios hängen bleibt.
währe echt super wenn mir jemand helfen könnte - ich will nicht wieder 100 € ausgeben und dann sehen dass der fehler immer noch existiert
ich tippe auf CPU oder GPU - bin mir aber über die anzeichen die bei defekten auftreten nicht ganz klar..
freue mich auf eure Antworten
MfG
jochen
wenn ich nach dem flackern neustarte bzw. resett drücke, drehen sich die lüter und er geht an und alles, aber das piepsen des mainboardes erscheint nicht und der bildschirm bleibt schwarz. wenn ich längere zeit warte läuft er wieder ein paar minuten
in seltenen fällen kann ich 5 minuten im windows arbeiten.
netzteil sowie mainboard wurden getauscht, daran liegt es nicht.
System:
E6300 mit Scythe Mine (laut Sensoren im Bios und Windows ca. 25-28°C)
Gigabyte DS3 und Asus p5b (gleiche Symptome) - temperaturen ca. 30 °C
Geforce 7900GX2 (ca. 40-45°C)
Enermax Noisetaker 600 Watt
Temperaturen würde ich ausschliesen, habe alles mit 120mm lüftern (5 stück) bombardiert - keine änderung.
ebenso kann ich software ausschließen, da es öfters auch schon beim bios start/im bios hängen bleibt.
währe echt super wenn mir jemand helfen könnte - ich will nicht wieder 100 € ausgeben und dann sehen dass der fehler immer noch existiert
ich tippe auf CPU oder GPU - bin mir aber über die anzeichen die bei defekten auftreten nicht ganz klar..
freue mich auf eure Antworten
MfG
jochen