CPU kaputt? Bitte um Hilfe!!

jep, oder der RAM, oder die Graka. (beides nur wenn es jetzt gerade defekt gegangen wäre)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So es gibt Neuigkeiten!

Also, heute kam die neue CPU. Neue CPU rein, keine Veränderung.

Jetzt hab ich heute aber doch noch nen Kumpel gefunden, der ein passendes Netzteil sein Eigen nennt. Also, nichts wie das Netzteil eingebaut, aber wieder keine Veränderung.

Jetzt würde ich naiverweise behaupten, es kann eigentlich nur noch am Mainboard liegen, oder?

Dafür spricht ja auf alle Fälle der Fehlercode 0,0, also CPU oder Mainboard, und die CPU ist es ja definitiv schon ein mal nicht.

So langsam macht sich bei mir sogar schon ein bisschen Galgenhumor breit :)

Wollen wir hiermit einen "Wett Thread eröffnen"

Also, ich nehme wetten an, liegt es nun am Mainboard, oder geht meine Kacke mit neuem Mainboard immer noch nicht?

Postet mal Eure Meinungen, und Eure Einsätze :)

Bzw. schreibt mir, falls Ihr eine Idee habt, was es jetzt sonst noch sein könnte.

So long

bist du ganz sicher, dass dein RAM und die Graka i.O. ist? kannst du das mal bei deinem kumpel checken?

wenn ja, ist es definitiv das board-was ich nicht unbedingt glaube: 20 zu 1 für den RAM

den ram kann ich vielleicht testen, aber leider nicht die graka.

ausserdem spricht ja die 0,0 von der diagnosekarte ganz stark fürs board, oder?

achso, kann ich eigentlich den speicher in meinen alten aldi rechner stecken? der neue is pc 3200, aber in den alten rechner gehören glaub ich pc2100.

geht das?

ok, den speicher hab ich jetzt in meinem alten rechner getestet. der geht, juhu!!
also, wenn nun das neue Board kommt, und die Kiste läuft immer noch nicht, kann es ja nur noch die graka sein, was anderes gibts ja schon gar nimmer, obwohl der fehlercode 0,0 ja nun wirklich nicht dafür spricht, dass es an der graka liegt.

Ich tippe dann mal darauf, daß sich der Bios-Chip verabschiedet hat.
Die gleichen Anzeichen hatte ich mal auf nem AN7, also sämtliche Lüfter liefen, inkl. CPU-Lüfter, ansonsten alles tot.
Dort wurde mir allerdings der korrekte Fehlercode angezeigt.

MfG

Servus, heute kam das neue Mainboard.

Hat auch alles prima funktioniert, Windows drauf, sogar schon bisschen gezockt.

Bis zu dem Zeitpunkt, als ich die Soundkarte wieder rein hab und installieren wollte, zack, ging die Kiste wieder aus. TOT. Das Gleiche wie beim letzten mal.

Hier also die dringliche Bitte an Alle hier:

Keine SoundBlaster Live Karte von Creative in ein ASUS A8N SLI Deluxe stecken, ihr schrottet damit Euer Mainboard!!!!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh