cpu kaputt? nf4 cpu detected LED

Slipgod

Neuling
Hallo zusammen,

Also folgendes.. Seit gestern hat mein pc dauernt ohne irgendnen Grund resetet, dazu kam das auch der ie und msn dauernt abgestürzt ist. Also hab ich formatiert neues system drauf.. was nichts geholfen hat, ganz im Gegenteil dannach hat er noch häufiger gerebootet. z.b gestern hab ich noch 1-2h overlord ohne probleme zocken können, heute bin ich gar nich mehr ins game reingekommen... so hab dann mal Aquamark ausprobiert, was allerdings im desaster endete.. und der pc nich mehr richtig bootete und beim lanparty bild hängen blieb.. ausserdem viel mir auf das bild einige pixelfehler hatte. Aufjedenfall geht jetzt gar nix mehr.. beim start laufen zwar die lüfter und so an aber kein Bild.. und die 3 LEDs unten leuchten.

Hab jetzt schon einiges probiert: speicher raus, batterie raus, graka hab ich auch mal andere probiert immer das selbe... Jetzt natürlich die frage ob die cpu kaputt ist oder das Board.. ach ja zwischendurch haben nur mal 2 LEDs geleuchtet was dem Handbuch nach wohl vga detected heisst.. aber anfangen kann ich damit nicht viel.

Vielleicht sollt ich mal erwähnen das ich den rechner mal zeitweise geoct.. aber nich arg eigentlich.. und in letzer zeit eh nich ausserdem kann ich eigentlich kein richtigen grund dafür finden warum überhaupt was kaputt sein sollte..

Ich hoffe irgendjemand hat einen Rat für mich :confused:

Mein PC:

DFI Lanparty nf4 ultra-d
Athlon 64 3700+
1gb Crucial Ballistix
graka evga 7900 gt
200gb sata Samsung + 120 gb Maxtor ide
Windows xp pro

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du mal den anderen pci-e slot getestet? kann ja sein, dass der den du grad nutzt defekt ist...

Es wird am RAM liegen, wenn 3 LEDs noch anbleiben...wechsle mal die Slots, versuche mit einem einzelnen Riegel oder flashe mal das BIOS neu.
Wenn das nicht helfen sollte, dann kannste nur mal eine andere CPU einbauen und probieren, ob die läuft.
Wenn ja, dann ist deine CPU hinüber. Ist mir auch schon oft passiert, selbst bei leichtestem Übertakten.
Mit was wird gekühlt ? Wenn mit Wakü, dann kanns ja sein, dass da was feucht geworden ist im Sockel.

thx für die antwort... hab jetzt nochmal jeden Riegel einzeln probiert und siehe da einer geht und der andere nich

warum versteh ich zwar auch nich.. normal müssen die das doch aushalten hatte nie wirklich krass geoct aber was solls muss halt n neuer eher :rolleyes:

trotzdem danke für die hilfe :cool:
Hinzugefügter Post:
...blöderweise ist das problem damit noch nicht behoben... zwar bin ich jetzt 2mal ins bios gekommen... aber jetzt bringt der wieder kein bild..:mad: allerdings leuchten jetzt nur 2 leds und piepen tuts auch nich :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Den RAM hat es wahrscheinlich beim OC zerhaun.
Wieso jetzt aber 2 LEDs leuchten, keine Ahnung. Kann vielleicht an der Karte liegen, hast du die SLI-Jumper auf normal oder sonst irgendwas verbaut ?
Stromanschluss an der Karte dran ?

ja hab stromstecker vergessen :wall:

aber irgendwie scheint das board auch nichmehr ganz in ordnung zu sein... hab verschiedene sachen mal ausprobiert.. der Eine Riegel funktioniert alleine bei keinen 3 der Slots ( der 4te kann ich nicht testen da der unterm cpu-Kühler liegt) der andere dagegen funktioniert nur bei 2.. also die ersten 2 von oben... der dritte Slot scheint einzelnd definitiv nicht zu funktionieren.. also ich kann den Rechner zwar starten wenn beide Speicher Riegel auf 1 und 3 sind... allerdings hab ich dann dauernt bluescreens resets und windows spinnt total..

also ich glaube da bleibt mir nix anderes übrig neues board zu holen oder anderen cpu Kühler das ich mal 2 und 4 ausprobieren..

was übrigends sehr komisch ifnde wenn ich bei Riegel drin habe und memtest mache kommt kein fehler.. :stupid:

jetzt halt die frage ob es am board liegt oder dem Speicher?! Am anfang sah es sehr dannach aus das es der Speicher ist... bin mir aber mittlerweile nich mehr ganz sicher :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh