CPU kaputt? wie testen?

kkarlo88

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.11.2005
Beiträge
16
Hallo Leute, ich bin halbwegs am verzweifeln, ich habe in diesem Beitrag schon mal meine Probleme geschildert http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=476454

nun habe ich ein neues Board, Foxconn Mars, weil ich davon ausging das Board wäre defekt, aber jetzt habe ich die Befürchtung es ist der Prozessor..

Also wenn nichts auf dem Board steckt außer Prozessor und Lüfter hab ich ein Beepen, stecke ich Ram dazu kriege ich kein Beep mehr.. Der Ram läuft aber in einem anderen PC, anderer Ram genau das gleiche...

Könnte die CPU schrott sein`?

Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Leute, ich bin halbwegs am verzweifeln, ich habe in diesem Beitrag schon mal meine Probleme geschildert http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=476454

nun habe ich ein neues Board, Foxconn Mars, weil ich davon ausging das Board wäre defekt, aber jetzt habe ich die Befürchtung es ist der Prozessor..

Also wenn nichts auf dem Board steckt außer Prozessor und Lüfter hab ich ein Beepen, stecke ich Ram dazu kriege ich kein Beep mehr.. Der Ram läuft aber in einem anderen PC, anderer Ram genau das gleiche...

Könnte die CPU schrott sein`?

Danke

Was für ein Beepen - wie ist die Reihenfolge ???
 
dauerhaft ganz schnell.. also beep beep beep usw.. bestimmt 3-5x die sekunde oder so und hört auch nicht auf, auch nicht nach 20-30 sekunden..

soweit ich das jetzt raus bekommen habe bedeutet das Fehler im Speisen der Hauptplatine, ich hab aber null Ahnung was ich falsch mache... Einzig Sache die ich nicht genau weiß:Muss ich Strom an den "Exclusive Graphics Power Connector anschließen" oder bietet er praktisch einen Stromausgang für die Graka..? aber das dürfte ja unerheblich sein solange keine Graka drin ist oder?

Ok ich hab den auch mit angeschlossen und auch ein anderes Netzteil probiert, mein Tagan und ein Noname haben beide 550 Watt, aber immer das dauerhafte kurze piepen.. Das soll doch Stromversorgung bedeuten oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hmmm... dieses Beepen habe ich, nachdem ich fehlerhafte OC- BIOS Einstellungen vorgenommen habe. Geht nach 3-5 Starts wieder weg, da dann automatisch die Failsave defaults geladen werden.
Einfach mal mehrfach versuchen über die Entf. Taste ins BIOS zu kommen. Oder Board vom Netz trennen und CMOS Clear machen.
 
CMOS Clear habe ich auch schon gemacht, ich mein 550 Watt solltern doch für einen E8200 reichen oder? Das kurze piepen soll ja "Fehler in der Speisung der Hauptplatine" bedeuten.. Aber ich hab keine Ahnung was man da überhaupt falsch machen soll, 24fach stecker ran, 2x4 Strom ran, Strom für Graka ran oder sonst noch was??

Naja wenn ich den Ram einstecke piept er ja gar nicht, also müßte ja schon vorher wohl der o g Fehler vorliegen, bin hiernach vorgegangen..
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=7057965&postcount=2

Ich hab das Board mal ohne CPU gestartet, kein piepen...

am 3 Netzteil probiert, nur Strom dran und CPU + Lüfter, dauerhaftes kurzes piepen wie gehabt?

Bin für jede Idee und Ratschlag sehr dankbar!

@LordIT Ent+Cmos hab ich probiert aber das tut sich nichts, der Fehler scheint ja auch früher zu sein, also noch ohne Ram und Graka...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe mir jetzt mal ein Celeron gekauft um zu testen. Das Sytem bootet und ich habe ein Bios Update gemacht. Jetzt habe ich den E8200 wieder drauf. Nun bootet er nicht mehr.. Auf der Foxconn Seite gibt es noch ein weiteres Bios wo als Kommentar steht:
Fix bios boot will hang at C1h , after change CPU

heißt dass meine Version davor, die aber vom Datum neuer ist, läuft nicht nach CPU Wechsel?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh