cpu kaputt?

ruud

Neuling
also, hab heute wakü eingebaut, dichte getestet usw. alles super...

so das war das positive, nun habe ich alles angeschlossen und wollte rechner starten, allerdings laufen nur kurz die lüfter an und nix passiert, rechner geht wieder aus.

kein piepen nix, ausser das die power anzeige vorne am tower blinkt.

ich schliesse aus, dass es mobo, graka oder ram is, aber eigentlich auch nich...

das ganze sys is bis heut abend mit luku super gelaufen....

sys:

a64 3200
msi nforce 3 250
a-data
geforce 6800 gt
tagan 380 w
hilfe :-[

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das mit dem lüfter hab ich mir auch schon gedacht und einen lüfter des radis am cpu fan angeschlossen...

den 4 poligen stecker alles drin, nix passiert, heute sagt er gar nix mehr kein piepen nix....

hm, irgendiwe kann ich mir das aber nich vorstellen, den wenn ich bei mein graka den extra stromstecker ziehe und power drücke piept er, dass ich den stecker wieder reinstecken soll....

so mach ich das springen kurz die lüfter an und nix passiert geht, pc geht wieder aus und die grüne power lampe blinkt am tower

Ich hatte das auch schonmal und es wahr auch das mainboard!

ich hab den rechner ganz normal ausgeschaltet und 2 stunden später ist dann nix mehr gegangen! bin zu geschäft gelaufen und die haben mir gesagt dass das mainboard hinüber ist!! :wall:

UNGLAUBLICH : er laüft und die wakü auch, cpu hat zwar jetzt nen pin weniger aber egal muss erstmal auf herz und nieren testen, geile sache

Zuletzt bearbeitet:
wie ich das gemacht hab, also er war verbogen und hatte kontakt zu nem anderen, daher musste der kontakt zu dem anderen pin erstmal weg....

nichts desto trotz nusste ich mir heute doch ne neue cpu holen da der fehlende pin wohl doch ne tragendere rolle spielt als zuerst gedacht und der rechner hängt sich andauernd auf....

indem es Leute gibt, die die CPU sehr sorgsam in de Sockel stecken... :fresse: :haha:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh