CPU Kaputt?

Gommora

Semiprofi
Hi,

mir ist mein Netzteil kaputt gegangen und damit scheinbar noch ein paar andere Komponenten.

Habe mir dann ein neues Netzteil gekauft, eingebaut und angeschlossen. Wenn ich den Rechner anmache drehen kurz die Lüfter es erscheint jedoch kein Bild. Nach ein paar Sekunden geht er dann wieder aus.

Da ich dachte das Board hat was abgekriegt, habe ich n neues Board gekauft, gleiches Problem.

Mögliche Fehlerquellen sind jetzt noch Graka, Ram und Cpu, wobei ich schon von mehreren Seiten aus gehört habe das es die Cpu sein könnte.

Mein Problem ist, dass ich die Teile nicht testen kann sondern den Kram wenn dann neu kaufen muss, deshalb würde ich gerne von euch wissen, was für euch am Wahrscheinlichsten ist.

Vielen Dank für eure Hilfe

Nils

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keinen netten händler im ort der das testen kann?

Mehr Angaben zu deinem System wären auch einmal sehr nützlich :) Ich persönlich hatte auf meinem DFI NFII de gleiche Erscheinung, aber nur weil der CPU-Kühler schlecht saß. Und du bekommst nicht mal ein POST oder ähnliches mit dem Board?

DagoDuck schrieb:
Das OCZ, welches du dir vor zwei Wochen gegönnt hast? ;)
ja genau das.

Also:

Habe ne 6800GT
Asus A8N SLI Premium
1x1024MB Ram
3000+
OCZ Modstream

----

Ne, es kommt gar kein Bild. Und der Händler im Ort, bei dem arbeite ich auch ab und an, hat solche Hardware nicht :(

Alles nacheinander!

Du sagst, dass der Rechner nach dem Start von allein ausgeht!
Versuche doch folgendes zu machen!
Zuerst den Speicher Raus (natürlich im ausgeschalteten Zustand und Netzstecker ab).
Maus, Tastatur angeschlossen!Dann PC starten. Dann muss man die Pieptöne hören können(BIOS Check prüft ob der RAM da ist). Wenn das nicht passiert und der Rechner wieder von allein ausgeht, dann mache das Gleiche mit ausgebauter Gra-Ka und eingebauten Ram. Natürlich kann man die Laufwerke auch nacheinander abziehen. Sonst wäre möglich, dass µP kaputt ist.

muss dann n lautsprecher anschließen oder kann ich an die onboard karte n kopfhöhrer anschließen?

Re

An jedem Mainboard gibt es Anschluss für internen Lautsprecher (Der im Gehäuse des Towers eingebaut ist).Wenn er angeschlossen ist, muss man die Pieptöne hören können. Auf jeden Fall, wenn der Rechner startet hört man immer mindestens einen Piepton.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh