CPU kaputt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fufu29

Neuling
Hi ich hab ein Problem! Ich hatte ein Intel Pentium III mit 500 MHz. Weil der mir zu langsam wurde, habe ich mir einen Pentium 4 mit 2800 MHz gekauft und neuen DDR Geil Speicher ( 2 mal 512 MB PC 433) . Ich musste ihn sehr fest in den Sockel drücken, was mir schon komisch vorkam. Das gleiche mit dem Speicher. Als ich ihn dann eingeschaltet habe, kam nur ein merkwürdiger Piepston und ein komischer Geruch.

Als ich die Teile dann auseinandernahm sah ich die Bescherung! Die Beinchen vom Prozessor waren verbogen und der Speicher hatte komische Brandspuren. :wall:

Meint ihr, ich kann die Teile noch umtauschen?

Grüsse

FuFu

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ALDA...........DAS DARF DOCH NICH WAHR SEIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Du hast nicht ernsthaft versucht einen P4 mit nem Sockel478 in einen P3 Sockel zu quetschen und dabei gleich auch noch DDR Ram in den SD-Ram Slots von diesem Board einzusetzen?

Wenn du versuchen willst die umzutauschen wird der Händler dich entweder auslachen oder dich mit nem Arschtritt aus dem Laden befördern!

Wieso hab ich was falsch gemacht? Das hat mir niemand gesagt!

willst du uns nur verarschen?
naja deine sig passt wenigstens :)

Zuletzt bearbeitet:
Mann Leute helft mir lieber! Die Teile waren echt teuer. Mein Taschengeld ist draufgegangen! Sagt mir lieber, was ich jetzt tun soll? Ich habe dafür extra 5 Monate gejobbt!

:mad: :mad: :mad:

Wie bekommt man den sowas hin???????? :eek:

Wie bekommt man denn eine Sockel478-CPU in einem Slot1 oder Sockel370????????????? :confused: :confused: :grrr:

Am besten noch den Seitenschneider genommen und den RAM in den Sockel eingepasst. :wall: :wall: :wall:

Das ganze tauscht niemand um und sollte auf DAU-Alarm.de verewigt werden. :meinung:

Zuletzt bearbeitet:
Nein das war eine kleine CPU so wie der neue auch, die sahen fast gleich aus! Eijoo und alles im Eimer! Ich hab keine Kohle mehr, was mach ich denn jetzt? Soll ich sagen das wurde so geliefert?

tut mir leid, aber das wird dir kein mensch glauben!

also sowas noobiges hab ich noch nie erlebt! :rolleyes:

hey man laut deinem profil bist du 1949 geboren...also ca 54 jahre alt und du bekommst taschengeld?

Heija danke für eure Hilfe, das nennt sich Anteilnahme! Ich dachte ihr helft mir und gebt mir einen Tipp? Sollte ich die CPU bei EBay als neu verkaufen? Dann kann ich sagen es war ein Transportschaden!

jetzt hör mal zu!

erst die CPU und Ram wegen eigener Blödheit kaputt machen und dann noch andere Leute versuchen zu verarschen! *tsts* :hmm: :mad:

das wird dir auch keiner glauben... ausserdem wird weniger interesse da sein wenn du keine garantie geben kannst und es ist ne negative bewertung für dich mit drin

ps: aus fehlern lernt man bekanntlich also jobbe weiter 54 jahre und informier dich nochmal hier vor dem nächstes kauf ob alles kompatibel ist :ha

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Chefkoch
:wall: :wall: :wall: :wall: :wall:
Durch solche Deppen wie dich bekommt eBay einen schlechten Ruf. :grrr:
Schmeiß alles in den Mülleimer und kauf dir einen Taschenrechner der
hat mehr als genug Technik für dich.

*lol* :d

Hallo,

hast du eine Digitalkamera, vielleicht kannst du uns dann ein paar Bilder posten von deiner PROZI UND DEINEM RAM was BRAN gemacht hat!!!

*lol*

Nein habe ich nicht und wenn ich eine hätte würde ich eher dein dummes Gesicht ablichten.

Das sehe ich jeden morgen im Spiegel, schlimm genug. Schnauze!

Du DAU halt die Schnauze was soll ich machen? Die Teile umtauschen und vom 2 wöchigen Rückgaberecht gebrauch machen? An Intel schicken? Bei Ebay vertickern?

Ich find die Anleitung für meinen P4 zwar nicht, dafür aber die von meinem P3 und Celeron:

Umtausch wegen Defekt ist nicht, da die das herausfinden, wenn der unsachgemäß installiert/gehandhabt wurde. Gleiches gilt für Speicher.
Einzige Möglichkeit: Bei eBay CPU/RAM als defekt vertickern, viel bekommst du aber nicht mehr dafür.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh