CPU kaputt?

offspring

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.03.2008
Beiträge
5
Heyho :)

Ich hab hier ein "kleines" Problem ;) Und zwar startet mein Rechner nicht mehr, er bleibt beim Booten an der Stelle "Main Processor:" hängen... Folglich kann ich auch nicht mehr ins BIOS oder sonst irgendwelche eingaben machen...

Der Rechner is mir davor abgestürzt, weil ich für nen (dämlichen :d) Test in Speedfan die Lüfter runtergedreht hatte und anschließend vergessen habe, die wieder hoch zu drehen :wall: Bis dahin is der PC ohne Macken gelaufen... Aber die paar Minuten mit wenig Kühlung haben ihm gereicht :d:d

Nunja, is es wahrscheinlich, dass meine CPU irgendwie größeren Schaden genommen hat?
Oder liegts am RAM? Oder soll ich erst mal den PC über die nacht "auskühlen" lassn und abwarten ob das ganze morgen funzt?

Der PC startet ganz normal mit diesem Startton, alle Lüfter drehen sich etc... Nur dann hängt er halt.

Bitte um Tips :d

Danke...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

um welche Hardware handelt es sich denn ?

Falls es ein neuerer Rechner ist, sollte der Hardware nichts passiert sein, die letzten Aktionen mit wirklichem Abrauchen waren glaub ich zu frühen Sockel A Zeiten

Ansonsten sollte die Sache mit einem einfachen Bios-Reset erledigt sein. Zieh den Stromstecker hinten am Netzteil ab, such dir auf dem Board den Clear CMOS Jumper, steck ihn für 10-20 Sekunden auf die andere Position, dann wieder zurück auf Standard-Stellung, Stromstecker rein und die Kiste sollte beim Booten wieder normal laufen
 
Hey,

vielen Dank für deine Anwtort ;)

Hab gestern ganz vergessen, dass es sich um einen Athlon X2 4400+ handelt...

Naja, das Problem hat sich nun anscheinend von selbst aufgelöst, die CPU war wohl einfach nur zu warm... Nach etwas auskühlen rennt wieder alles wunderbar!

Schönen Tag noch :)
 
Wie heiss wird die Cpu unter LAst?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh