CPU kaputt?

Hallo zusammen,

heute habe ich meinen alten Standart CPU Kühler gegen einen Scythe Mugen getauscht, das erste mal habe ich mich gewundert als der "CPU Deckel" nicht besonders leicht zuging und außerdem leicht knackte (ich bin mir aber sicher das der CPU richtig in dem Sockel liegt). Jetzt habe ich alles wieder angeschlossen und mein PC fährt nicht mehr hoch.
Dieses Problem kennzeichnet sich wie folgt:

-Kein Bild auf dem Bildschirm (diese Erfahrung habe ich bisher nur gemacht als ich meine CPU übertaktet habe, was nicht geklappt hat)
-Die HDD LED leuchtet ständig und geht auch nach 5 Minuten nicht aus.

fällt euch dazu etwas ein? Wenn die CPU "nicht vorhanden" wäre würde doch das BIOS irgendwas ausgeben oder? Oder selbst wenn kein Bild da ist, müsste doch wenigstens ein Pipton kommen wenn ein Problem vorliegt?!

achja, das sind die Komponenten in meinem PC:
  • Prozessor:CPU Typ QuadCore Intel Core 2 Quad Q8200, 2333 MHz (7 x 333)
  • RAM: 3GB DDR2-800 (400 MHz)
  • Mainbord:Asus P5N73-CM
  • Grafikkarte:nVIDIA GeForce 9500 GT
  • Netzteil: BeQuiet 350W

mfg
shadow on the wall

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also auf die schnelle würd ich mal sagen kühler nochmals runter und schaun ob die cpu wirklich drin sitzt, auch wenns so aussieht als würde alles passen. nachsehn ob pins am mb verbogen sind!

die cpu vll. ein bischen verrücken und den deckel wieder drauf, ich hatte das schon ein paar mal das einmal deckel auf und zu das system wieder zum laufen brachte. liegt wahrscheinlich an den pins die da nicht den richtigen kontakt bekommen ;)

So der PC liegt grad offen vor mir, habe gerade noch mal unter die CPU geguckt und mir ist kein verbogener Kontakt aufgefallen.
Aber mir ist aufgefallen das man den Scythe Mugen ja von unten auch befestigen muss,
kann es sein das die Kontakte auf der Rückseite vom MB verbogen sind? Könnte das die Fehlerquelle sein? Wenn ja, kann man etwas dagegen machen oder brauche ich ein neues MB?

Also hier wären ein paar Bilder, leider ist es nur meine Handy Kamera ich hoffe man kann etwas erkennen.

Anhänge

• P1754_04-07-10.jpg
    P1754_04-07-10.jpg
    154,4 KB · Aufrufe: 98
  • P1759_04-07-10.jpg
    P1759_04-07-10.jpg
    215,1 KB · Aufrufe: 99
  • P1802_04-07-10.jpg
    P1802_04-07-10.jpg
    170 KB · Aufrufe: 92
  • P1758_04-07-10.jpg
    P1758_04-07-10.jpg
    182,6 KB · Aufrufe: 85
Hast du denn auch alle stecker wieder angeschlossen?
Kannst du einen "Piepser" (die dinger für die Biosfehlercode) anschliesen? gibt der vlt irgent welche fehler aus?

Was noch sein kann, was ich mir aber nicht vorstellen kann, ist dass die Lötpunkte auf der Rückseite durch das isolierende Schaumstoff auf die Backplate drücken und da nen kurzschluss verursachen, sofern die aus Metall ist.

Das Knacken dürfte eigentlich nicht sein, weist du vlt woher das genau kam? hast du evtl die Scharauben des Kühlers ungleichmäsig festgezogen und somit eine Seite mehr belastet als die Andere?

Hast du denn auch alle stecker wieder angeschlossen?

Ich muss mich bei euch allen entschuldigen, ein Stecker hat sich unter meinen Scythe Mugen gemogelt so das ich ihn nicht gesehen habe, zufällig war es der, der die CPU mit Storm versorgt.
Man war ich blöd:wall::wall:
Sorry nochmal

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde das interessieren was das Knacken war?
Ich würde mal mit deinen PC vorsichtig in Zukunft umgehen, kann leicht passieren das man den Kühler zufest anschraubt und dann ist das Board futsch.

Dieses Knacken war als ich den Hebel zum befestigen der CPU umgelegt habe, aber das schien wohl normal zu sein, ich habe den Kühler jetzt auch extra "leicht" angeschraubt.

Wen du den Hebel von Sockel reindrückst knackt es nicht. Find das schon merkwürdig aber schön das es läuft.

Doch, bei einigen Mainboards habe ich dies auch schon gehabt. Ist aber vollkommen normal.

Gruß

Das Knacken hab ich auch bei meinem RIIE, is vollkommen normal ;)

Hab das noch nie gehört, nur das klicken wen der Hebel rein geht aber das ist normal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh