[Kaufberatung] CPU Kauf steht an - i5-2500 oder i5-760

rigo123

Neuling
Hey Hey Hey,

bei mir steht mal wieder der regelmäßige CPU-Kauf vor der Tür, nur bin ich nicht mehr auf dem laufenden, aus Budget Gründen habe ich mich für die oben im Titel erwähnten CPU's entschieden.

Nur ist mir nicht ganz klar welcher davon die bessere wahl ist, weil man auch ein entsprechendes Mainboard wählen muss ( Sockel 1156 oder 1155 ), wobei beim 1155 keine lieferbaren Mainboards auf Alternate gefunden werden, das ganze verwirrt mich :d

Also postet einfach was für euch die bessere wahl wäre, und welches Mainbaord am optimalsten für die CPU Lösung ist, im Preissegment von 80-100€, beim Mainboard kauf habe ich auch wenig Ahnung da es schwer ist gute Reviews im Netz zu finden und es zu vielen Mainboards auch keine Kaufberatung gibt, deswegen verlasse ich mich hier einfach auf eure Erfahrung :-)
vielen dank im vorraus !

mfg rigo

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Etwas warten und auf Sandy Bridge setzen.
In den alten Sockel sollte man nicht mehr investieren.

soo danke für eure hilfe, ich hab mir jetzt den i-2500k geholt, das ASUS LE Board mit dem B3 Stepping, und 4gb Rigjaws CL7 von g.skill, das alles mit einer 460gtx glh sollte etwas hermachen ^^

Hast du die Graka auch neu gekauft?

Wieso CL7? Ò.ó

Das gesparte Geld hättest in ne bessere Graka stecken sollen ..

um nochmal meine motive zu erklären: die graka habe ich schon seit längerer zeit, das gesparte geld beläuft sich auf 20-30 euro, das leistet einem auch keine graka uuund mein budget war halt genau auf das paket begrenzt.

erstmal kann man ja mit der kombi recht gut fahren und eine entsprechend stärkere graka wird dann geholt wenns halt finanziel auch geht.

edit: die graka war an ihrem release ja recht stark, aber ich habe mich trotzdem im nachhinein geärgert das ich keine gut gekühlte 5850 geholt habe und als dann die neue serie 6000er von ati rauskam habe ich mich noch mehr geärgert, da für das gleiche geld = mehr leistung.

Aber etwas kann sie ja doch noch und das reicht erstmal hoffentlich...

Zuletzt bearbeitet:
Versteh Ich auch nicht .. dein "Motiv" .. aber naja.
Hättest die 460 besser verkauft, die 30€ draufgelegt und was schickeres gekauft ..
Oder dir die 30€ einfach in den Sack gesteckt und am WE ein paar Cocktails mehr getrunken ..

Naja, ist ja dein Geld :fresse2:

dann war ich wohl schlecht informiert, ich dachte CL7>>CL9, scheint wohl nicht so zu sein...

CL7 ist auch besser als CL9.jedoch ist es bei sandy völlig unmerkbar,wenbn nur messbar.
du wirst in keinem spiel vorteile haben.

na dann habe ich mich von simplen namensbezeichungen leiten lassen, nächstes mal weiß ichs besser ^^

danke für die antworten !

Und macht optistisch geschätzt maximal 1% aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh