XDiegoX
Neuling
Habe heute ein ganz heftiges Problem gehabt. Ich wollte mir auf die CPU neue WLP drauf machen weil ich vor 1 Woche zuviel genommen hatte und ich dachte das ist bestimmt nicht gut. Als ich den Kühler gelöst hatte(beim Alpine64 muss mann erst die 2 schrauben lösen) bekam ich den Kühler einfach nicht von der CPU. Ich hatte ArticSilver5 verwendet, deshalb klebte die CPU total fest. Ich hebelte vorsichtig mit einem Schraubenzieher zwischen Retention modul und Kühler und er begann sich zu lösen, nur machte es so komische geräusche und ich wusste schon da kann was nicht richtig sein. Als ich nachschaute rieß sich die CPU aus dem Sockel. Den Hebel am Modul konnte ich ja noch nicht lösen weil der Kühler im weg war. Also hebelte ich vorsichtig weiter, bis dann die CPU draussen war und immer noch am Kühler klebte. Ich schaute mir dann die Pins an sie waren zum Glück nicht verbogen und auch noch alle dran. Habe ich zuviel von dieser WLP genommen? Ich habe sie auf der ganzen Fläche der CPU geschmiert und auf dem Kühler auch noch etwas drauf gemacht. Ich habe ein So.AM2 mit einem X2 also 90mm CPU. Wie löst ihr eure CPU´s? Gibt es da eine besondere Methode? Mit meiner alten WLP und meinen AthlonXP2500+ hatte ich nie solche probleme. Die ArticSilver5 ist aber auch sehr klebrig.