cpu-kuehler --> gut?

derdave

Neuling
in diesem fall geht es mir um den areocool deep impact 101.
mein rechner ist mit einfach zu laut :(

laut frozen silicon ist er bis zum 3400+ freigegeben, laut alternate bis zum 3000+... ist aber eh egal, da ich nur nen 2600+ hab und der auch nicht uebertaktet ist...

meine frage:
was haltet ihr von dem kuehler?
taucht der was?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, hab den AeroCool Typ Impact GP-101 Gold Edition mit einem 60 auf 80 Fan- Adapter & Papst Lüfter 12dB.
Wenn du nicht großartig übertakten willst, ist der Kühler absolut O.k. . Bin sehr zufrieden damit, da selbst der beigelieferte Lüfter fast lautlos ist.

wo gibt es denn die gp-edition???
gibts da unterschiede zur dp-version?
warum einen adapter auf 80? da sind doch bereit bohrungen fuer nen 80er drinne?

fragen , fragen .... :)

Nein, nur fürn 70er Lüfter.

Unterschiede??? Keine Ahnung.

Hab mir meinen Lüfter auf der CeBit gekauft, direkt bei Aerocool, für weit weniger Geld als wie sie ihn jetzt verkaufen ;)

HI

ich hab auch den besagten Kühler, allerdings einfach die Alu-Lüfterhalterung abgemacht und einen 92er regelbaren Enermax drangekelbt ( mit powerstrips in der relativ roßen runden Mitte ;) )
hält 1A und ist wirklich absolut unhörbar.

hab bei 2350mhz mit dem 15er bios bei Rev 1.2 idle 47° und last max. 51°C. und dass bei meinen Zimmertemps von 26-33°C.
2550mhz gehn ohne probs, nur müsste ich dann den Lüfter aufdrehn, und ich will halt nen möglichst unhörbaren Rechner........

ich bin zufrieden, mein slk800 war mit Lüftern die weniger als ~2500-3000 U/min haben nicht ausreichend für 2300-2500mhz!
jetzt läuft mein enermax mit ~1500-1600U/min :d

Zuletzt bearbeitet:
hoert sich ja gut an... nur em powerstrap wuerde ich auf dauer nicht vertrauen.... der kuehlkoerper wird ja mal heiss, mal kalt...

liest das bios die temp auch richtig aus? wenn ja, dann sind das zwar akzeptable werte, aber zum oc'en würde der kühler ja nicht gerade taugen. mein xp 2200+ läuft zur zeit mit realen 2200 mhz unter last @ 53°C, idle @ 46°C. ich habe einen arctic cooling copper silent, < 23 db und somit auch nicht zu hören.

Original geschrieben von rad_killer
liest das bios die temp auch richtig aus? wenn ja, dann sind das zwar akzeptable werte, aber zum oc'en würde der kühler ja nicht gerade taugen. mein xp 2200+ läuft zur zeit mit realen 2200 mhz unter last @ 53°C, idle @ 46°C. ich habe einen arctic cooling copper silent, < 23 db und somit auch nicht zu hören.

Hast du den TC?

nein den "08/15" arctic cooling copper silent. den tc (thermal conrol) kann ich keinem empfehlen. der tc-lüfter kühlt bei niedriger drehzal schlechter als der normal copper silent, bzw. wenn die drehzahl hochgeht, ist er bei gleicher kühlleistung lauter.

ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich noch zusätzliche gehäuselüfter für luftzirkulation im case habe. die drehen zwar langsam und sind leise, aber das dürfte im endeffekt bei längerm betrieb 2-3 °C bei der temp ausmachen. (schätz ich mal ganz ganz grob. wenn es jemand besser weiss, belehrt mich bitte. :d )

Zuletzt bearbeitet:
hab davon immer noch einen zuhause rumfliegen ( war billig :fresse: ) . Bei dem kann man ja zuschauen wie er sich dreht. :wall:

wenn du ihm loswerden willst, sag mir bescheid. ich könnte noch einen für meinen zweitrechner gebrauchen. aber nur wenn es ein arctic cooling copper silent non tc ist. :asthanos:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh