CPU Kuehlkoerper kuerzen

HelAu

Neuling
Hallo

Ich hab hier nen Zalman cnps 10X Flex.
Leider ist er fuer das Gehaeuse ca 10mm zu hoch :(
Kann man nun die heatpipes bedenkelos kuerzen (absaegen), oder verliert man dadurch massiv an Kuehlleistung ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
an was würde er denn anstoßen? An's NT? wenn ja: kuck mal ob über dem NT noch bischen Luft ist und Feil dann einfach die Befestigungslöcher auf. Hab ich selbst bei mir gemacht um einen Scythe Samurai Master unterzubringen XD
ansonsten: kann man den Kopf der Heatpipes eigentlich sanft platt klopfen o.ä. ? :fresse:

mfg, simel

Heatpipes sollte man generell weder absägen, noch kaputt drücken, noch zerquetschen oder sonstiges.

Also auf keinen Fall absägen, Tausch ihn um und hol dir nen anderen ;), ist die sinvollste Lösung ;)

benutzen die heute eigentlich immer noch giftige substanzen in den heatpipes ?

Ich würd nicht ausprobieren, außerdem ist es doch irrelevant, Heatpipes kürzen ist Mist :d dann bricht die Kühlleistung extrem ein.

Du meisnt: Dann ist die Kühlleistung für immer dahin ;)

Heatpipes aufsägen ist so wie Zündkabel durchschneiden - das ganze Prinzip arbeitet dannach nichtmehr.

Man kann Heatpipes vorsichtig (!!!) umbiegen, aber da geht mehr schlecht als Recht und sollte nur gemacht werden, wenn der Kühler entweder günstig ist oder man sich leicht nen 2ten kaufen kann.

Ich denke, es haben dir genügend Leute davon abgeraten, also lass ichs mal :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh