cpu läuft mit 1:1 optimaler....

So,
hab mir grad diesen PC 4200er geleistet. Letztendlich hat mich der Preis überzeugt,denn ich wollte nicht 180 bzw 199 Euro für den OCZ PS/EL Ausgeben.Mal sehen was dieser taugt :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meiner läuft bis 280 mhz 1:1 stabil bei 2,8V

mache die nächsten tage vddrmod und versuche dann ihn bei 290 mhz stabil zu bekommen. die cpu macht ca 310 mhz mit.

recht gut...

aber sag mal, hast du den ocz aus der performance series oder den enhanced latency speicher ?

und 2x256Mb oder 2x512MB ?

nen vdimm mod habe ich auch vor, aber da werd ich wohl nochn bisserl warten, da ich das nötige lötzubehör noch nicht habe

achja, könntest du mal den fpo-batch code ..etc von deiner cpu posten ?

Original geschrieben von mindstorm
recht gut...

aber sag mal, hast du den ocz aus der performance series oder den enhanced latency speicher ?

nen vdimm mod habe ich auch vor, aber da werd ich wohl nochn bisserl warten, da ich das nötige lötzubehör noch nicht habe

2x256 MB der performance series

weißt du vielleicht, ob da unterschiedliche chips verbaut sind (ps : el) ?

weißt du vielleicht, ob da unterschiedliche chips verbaut sind (ps : el) ?

ne keine ahnung, hab meinen bei pc-tweaker gekauft, der war auf 280 mhz getestet.

recht gut...

7318A516

Welche Teiler gut oder weniger gut funktionieren, komtm auf'S Ram an... :rolleyes:

Kingston Hyper X z.B. ist bekannt dafür, daß es mit dem 3:2-Teiler herzlich wenig anfangen kann und unstabil läuft, während Corsair weder damit noch mit dem 5:4er Teiler Probleme hat.

Um eine CPU also auf's Maximum zu übertakten, ist der 1:1-Betrieb nicht erforderlich.

@dukee
Wo bleibt denn Dein 3DM2001-Link mit 4GHz? Du hast bei nethands nur einen mit 3,6GHz verlinkt... schade... :(

Zuletzt bearbeitet:
:wall:

es hat niemand gesagt, dass man 1:1 fahren muss, um max oc zu erreichen.... boah geht mir das aufn zeiger... grml

die erklärung durch den ram ist was ganz neues, darauf wäre ich ehrlich gesagt garnicht gekommen.... hätte eher aufs board getippt.

marc hast du nen link oder sind das persönliche erfahrungen ?

Original geschrieben von Marc Wessels
Welche Teiler gut oder weniger gut funktionieren, komtm auf'S Ram an... :rolleyes:

Kingston Hyper X z.B. ist bekannt dafür, daß es mit dem 3:2-Teiler herzlich wenig anfangen kann und unstabil läuft, während Corsair weder damit noch mit dem 5:4er Teiler Probleme hat.

Um eine CPU also auf's Maximum zu übertakten, ist der 1:1-Betrieb nicht erforderlich.

@dukee
Wo bleibt denn Dein 3DM2001-Link mit 4GHz? Du hast bei nethands nur einen mit 3,6GHz verlinkt... schade... :(

3dmark läuft nur mit maximal 3,85 ghz durch. und 3,6 hab ich im mom mit 1:1 teiler am laufen und das bringt mehr score. ich mache abba bald vddr mod und dann kommt link mit 3700 mhz 1:1 (290 mhz)

Original geschrieben von zealot`grr
hm, warum steht dann was mit "Intel p4 2,6C@4025@ - 43" in deiner sig?

weil er auch bei 4025 mhz laufen kann. nur ich will ihm nicht 1,8V auf dauer geben.

Original geschrieben von zealot`grr
stabil? mit den 1.8V hast du natürlich recht ;)
´
jo dann läuft er stabil. früher ging er mit 1,725V auf 4 ghz. doch jetzt ist alles unter 1,8V bluescreen. weisst du woran das liegen könnte ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh