CPU Lüfter an Lüftersteuerung?

Fried_Chicken

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.11.2003
Beiträge
143
Kann man den CPU Lüfter vom Zalman CNPS7000A AlCu auch an die Lüftersteuerung anschliessen?

Könnte es vielleicht Probleme geben wenn der PC läuft und ich an den Lüfterumdrehungen herummach?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nö ich seh da kein Problem. Ich verwende die beiliegende Lüftersteuereung zwar immoment nich, weil der leise genug is, aber wenn die dazwischengeschaltet wird wär das ja im Prinzip genau das gleiche wie eine 5,25" Lüftersteuerung. Im Betrieb verstellen macht auch nix!

Zedrac
 
das problem dabei ist nur, das das tachosignal nicht mehr ausgelesen werden kann
 
Original geschrieben von hypo
das problem dabei ist nur, das das tachosignal nicht mehr ausgelesen werden kann

du brauchst nur einen zweiten anschlussstecker haben, das tachosignal kabel abklemmen und dann wieder nur mit dem kabel an den ursprünglichen stecker anschliessen das sollte gehen. hört sich merkwürdig an aber es gibt einige boards die wieder abschalten wenn sie keine umdrehungen der cpu lüfter messen.
 
Original geschrieben von Frankenheimer
hört sich merkwürdig an aber es gibt einige boards die wieder abschalten wenn sie keine umdrehungen der cpu lüfter messen.

Das ist richtig. Ist glaub ich aber im Bios deaktivierbar. Zur Not musst halt einfach n Gehäuselüfter der leise genug ist ans Mainboard klemmen.

Zedrac
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh