CPU-Lüfter bis 20€ für AM2-CPU im Midi-Tower

vibeseeker

Enthusiast
EDIT: Sorry wieder mal die Überschrift vermurkst; es soll natürlich CPU-KÜHLER heißen ;)

Hi!

Ich will mir nun doch den AMD X2 5000+ Black Edition holen und ihn dann natürlich auch übertakten, dass er mit mehr als 3GHz läuft.

Ich habe zur Zeit noch einen Acrtic Alpine 7, der aber schon bei meinem derzeitegn 3800+ nur auf 55° bei Last kühlt.

Deswegen will ich mir gleich noch nen neuen CPU-Kühle rmitbestellen, der unter 20€ kosten soll.

Mainboard is ein Asus M2N-E und Gehäuse ein Midi-Tower von Centurion.

Habe mich mal bissl umgeschaut und bis jetzt 3 ansprechende Kühler gefunden:

1. Arctic Freezer 64 Pro

2. Coolermaster HyperTX 2

3. OCZ Vanquisher

Ich kenne mich auf diesem Gebiet leider gar nicht aus und bin auf eure Hilfe angewiesen. Was könnt ihr mir empfehlen?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die angepinnten threads lesen. wenn du in der threadübersicht neben deinen eigenen doppelklickst, änderst du den namen

Die Stickys habe ich (zum Teil) gelesen, die Auswahl ist aber so rießig und es werden fast nur Kühler aus der oberen Preisklasse vorgestellt und behandelt...

wenn du so ne schöne cpu hast und die auch übertakten möchtest würde ich dir empfehlen nen bisschen mehr geld auszugeben für den kühler.

nen Xigmatek HDT-S1283 kostet nicht viel mehr. ist aber sinnvoller.

scythe mugen oder ninja kann man ab und an auch gut gebraucht erstehen.

Gute Wahl...

wolte ich mir auch kaufen passte aber nicht in mein damaliges Case...

Gruß und fiel Spaß bzw. gute Temp´s

Frag-P

Oh, welches Case hattest du denn? Nicht dass der bei mir uach nicht passt...

hatte ein Compucase CI-6920 kan schon sein des es gepasst hätte, da währen nur 1-2 mm Luft gewesen aber das Risiko das es dan doch nicht klappt wolte ich nicht eingehen... deswegen hab ich mir einen Ultima 90 geholt der kühlt auch nicht fiel schlechter... ist halt teurer

Gruß,

Frag-P

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh