CPU-Lüfter bis 25€

U

Utila

Guest
Hallo Leute,

ich suche einen sehr leisen CPU-Lüfter bis 25€.

Ein Freund von mir hat begonnen, seinen E2160 zu übertakten und nun nervt ihn der boxed Lüfter. Leider ist ein Mugen finanziel nicht drin.

Anforderungen wären rückseitige Verschraubung (PC wird häufig transportiert) und Lautstärke. Die Kühlleistung muß nicht überragend sein, denn die CPU wird nur moderat übertaktet, FSB @266Mhz.

Vielen Dank für die Mühe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meine empfehlung:

Zalman CNPS 7700

hat mein bruder drauf mit Lüftersteuerung übers Mainboard.

der A.64 3700@2,7Ghz wird darunter nichtmal 40°C heiss (bei Vollast und2X12cm im gehäuse)

@buwwel

lol ja vll unter 12V aber wer dreht den schon so hoch? also... zudem ist ja ne Lüftersteuerung dabei.

aber der Scythe ist auch nicht schlecht!

@snoopyx

der Xigmatek HDT S1283 ist auch sehr empfehlenswert!

Danke schon mal!
Der Arctic Cooling Frezer 7 würde mir schon gefallen (438 Alternate Bewertungen), doch von diesen Push-Pins halte ich nicht soviel. Der PC wird 2-3 Mal pro Woche transportiert (...). Deshalb fällt auch der Zalman weg, 1kg sind mir da zuviel.

25€ sind das absolute Maximum.

Scythe Kama Cross oder Xigmatek HDT-S963, was meint ihr? Wie gesagt, +/- 5°C sind mir egal, nur die Lautstärke ist entscheidend. Wie sieht es mit der Befestigung bei diesen Lüftern aus?

Edit: Der Kama Cross wird rückseitig verschraubt, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Also S964 oder S963. Der einzige Unterschied scheint ja die eine Heatpipe zu sein, oder?
Auch wenn mir die Befestigung nicht so ganz gefällt, bei 400 Gramm sollten die Push-Pins doch auch bei häufigen Transport halten hoffe ich?

@XAlexanderX

oha sorry. dann war ich doch richtig :)

HDT heisst (Heatpipe Direct Touch) alos das die Heatbipes direkt auf der HS der CPU aufliegen und nicht erst in einem ALU/Kupferblock verschwinden.

@Utila

ja logo die Pushpins werden den schon halten der ist echt noch relativ leicht.

Vielen Dank euch allen, habe mal mit meinen Kollegen gesprochen und wir haben den Xigmatek HDT-S963 für 18,50€ bestellt. Mal testen ob der Lüfter zu gebrauchen ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh