Die Wahl zwischen Pushpins und ner "vernünftigen Schraubmontage" ist für mich
das Selbe wie die Wahl zwischen einem US-Sandwichtoast und nem guten deutschen Mischbrot.
Spätestens wenn Dir die Sauce über die Finger läuft, weißt Du das Du was verkehrt gewählt hast.
MfG
The Fool
Hinzugefügter Post:
Weil ich grade so schön in Fahrt bin leg' ich für So 775 noch einen drauf.
NH-U12F (siehe Sig):
Bei einigen Samples solltet Ihr auf die Bodenplatte achten (Grate an den Außenkanten, mit 1500er naß entfernen). Bei Bedarf und nach Gusto mit 2000er und Polierpaste (ganze Bodenplatte) nacharbeiten.
Zalman CNPS 9500/9700(LED whatever)
Retention-Module (Kunststoff): setzt sich stark bei dT's der Zimmertemperatur. Soll heißen, habt Ihr z. B. im Frühling bei 18°C fest montiert und die Kiste läuft sagen wir mal 12/7 ist bei ner "Towermontage" (nicht 19" und nicht Desktop) im Winter Handlungsbedarf. Speziell die "Südöstliche Montage" löst sich durch Setzen erheblich und führt dann zu erkennbaren Vibrationen. Vor dem Nachziehen mit Schraubensicherung flüssig halbfest ansetzen(war schon mal bei So 478 Retentions ein Problem).
Pushpins (Xigmatek und orig. Intel)
Eigentlich sollte ich hier die Klappe halten (weil niemand den ich kenne die geschenkt haben will), habe nur den vom QX6850 aufgehoben wegen ner Wette.
Der Xig-Lüfter (09/07) war nicht nur zu laut, unfähig für ne Liq.Pro Montage, sondern speziell die Pushpinmontage führte nach kurzer Betriebsdauer bereits zu Ermüdungen im Anpreßdruck. Das Leitblech läßt sich allerdings u.U. gut einsetzen.
Bei den Boxed Kühlern konnte ich einen solchen Effekt schon aufgrund des erheblich geringeren "F*G" nicht feststellen (kenne auch keinen Mugen ohne Backplatemontage).
MfG
The Fool