cpu lüfter für neues gamer system gesucht

six

Neuling
ich kauf mir nen e6750, ein gigabyte p35 ds3, eine GF8800gts 640mb

gehäuse ist (neu) NZXT HS-001B

netzteil ist enermax AX EG425AX-VE

suche nen cpu lüfter für ne cpu wo nicht übertaktet wird. er sollte nich mehr wie 23db haben und nicht all zu schwer/groß sein , rechner steht nur daheim. er sollte leicht zu montieren sein. nicht über 25 euro liegen.

wenn der boxed reicht für meine ansprüche nehm ich auch den :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Budget
  • Scythe Mine Cooler | Geizhals-Link (knapp unter 30 EUR, mit Lüfter)
  • OCZ Vendetta | Geizhals-Link (knapp unter 22 EUR)
  • Thermalright Ultra-90 | Geizhals-Link (knapp unter 20 EUR, ohne Lüfter)
  • CoolerMaster Hyper TX2 | Geizhals-Link (knapp unter 19 EUR, mit Lüfter)
  • Arctic Cooling Freezer Pro 64/7 | Geizhals-Link(knapp unter 14 EUR, mit Lüfter)

ich werd den coolermaster hyper tx2 nehmen , ist net so schwer und einfach zu montieren . wärmeleitpad hat er auch schon drauf.

du suchst einen kühler und keinen lüfter! ;)

der boxed reicht vollkommen aus wenn du nicht übertakten möchtest und mit 23db zufrieden bist. auf die lautstärke kann dir eh keiner eine garantie geben.

@Ashampoo
sehr aussagekräftiger und hilfreicher post :stupid:

ich werfe auch nochmal den Zerotherm Nirvana 120 und den Xigmatek HDT 1283 in die Runde!

du hast sie ihm einfach kopiert und hier eingefügt, ohne eine begründung oder erklärung. ich weiss nicht ob das so hilfreich war.

dann nehm ich den boxed, weil ich wie gesagt net übertakte und das gehäuse und netzteil sollen für ne gute belüftung sorgen wo auch leise ist.

@ blubboo: ne war net so hilfreich weil ich mir den tread auch durchgelesen hab. aber es gibt ja immer mehr wie eine antwort :)

@ ashampoo: np, teilweise wars ja richtig ;)

@ nexus: danke für die tipps aner ich nehm doch den boxed.

Zuletzt bearbeitet:
Ninja/Mugen :fresse:

Beides prima Lüfter, passiv wie aktiv !

wenn er eh nicht übertaktet dann reicht auch erstmal der Boxed aus. Wird auch nur laut wenn er hoch dreht. Ist bei mir nur ganz selten der Fall gewesen und kurz darauf hat er sich wieder runtergeregelt.

noch 2 kurze fragen wenn ich grad dabei bin :)

1. taugt das gehäuse was ? hatte noch nie ein schall gedämmtes (steht seit gestern bei mir noch ovp )

2. ist das ntzteil noch brauchbar? is zwar nen enermax aber kann ja schon zu alt sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh