CPU Lüfter für u.a Sockel A / Conroe / 805

aquanus

Neuling
hi, also ich habe die Suchfunktion schon benutzt und lese jetzt schon 3h.
Ich hoffe, mir wird vergeben, wenn ich noch ein eigenes Thema erstelle.

Folgendes Lage:

Ich will mir ein neuen CPU Lüfter kaufen, da mein jetztiger zu wenig kühlt.
Meine Vorraussetzungen sind:

1. Möglichst auf mehrere Sockel benutztbar (wichtig: A / 475 / 775)

2. Ich benutze jetzt noch einen Barton XP 2500+ @2000MHZ
auf einem Asus a7n8x 2.0 Deluxe

Möchte mir aber demnächst einen Conroe oder einen Pentium D 805er kaufen. Daher sollte der Kühler auch diese gut kühlen können.

3. max. ca. 40€

Hab schon einige rausgesucht und über sie gelesen....:

Thermaltake Big Typhoon

Arctic-Cooling Freezer 7 Pro

Scythe Katana CU

Scythe Mine SCMN-1000

Thermaltake Sonic Tower

würde mich über eine Antwort freuen :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
och kommt schon jungs, bloß weil ich neu bin, könnt ihr mir doch trotzdem helfen.

ich würd mal tt sonic tower sagen, wobei die montag auf sockel A n schweine arbeit ist und du echt aufpassen musst, dass du das board nich zerbrichst (ich spreche aus erfahrung :fresse: ) und dann noch n yate loon dazu und fertig.
mfg
foxxx

da sag ich erstmal danke.
mich würde aber noch interessieren, was ihr von den scythe mine haltet, da dieser ja auch im forum hochgelobt wird.

der scythe mine hat keine sockel-a halterung, da musste dann entweder selber was bauen oder zum sonic tower greifen

und welcher ist von der kühlung besser? wenn man sich den big typoon anschaut, dann sieht man, dass der lüfter einen höheren volumenstrom hat und sehr leise ist im gegensatz zu den scyth katana und mine...
also selber eine halterung bauen wär auch kein problem...

also ich würde behaupten der scythe mine ist momentan von der kühlleistung her der beste, gefolgt vom sonic tower. der sonic tower ist aber nicht so gut verarbeitet und die montage ist alles andere als gut(aber zu schaffen). dafür passt der aber auch auf sockel a, für mich gibts ohne bastelei also keine wirkliche alternative.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh