CPU Lüfter plötzlich extrem laut ?!?!?

bastl_mooo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.02.2010
Beiträge
27
Ort
Sonneberg
Hallo an Alle !


Ich habe seite heute ein Problem mit meinem Rechner. Ich hab ihn gestern wie normal heruntergefahren. Und vor ca 1 Stunde habe ich ihn wieder angemacht, und der CPU Lüfter dreht sofort sehr hoch.

Ich habe einen HP Pavillion Hpe 029 elite.

Ich habe schon die Coretemps überprüft,sie sind alle bei ca 35 °C . Auch die Auslastung der CPU ist bei ca 3 %.

Im Bios gibt es auch keine Lüftereinstellungen.


Ich hoffe es kann mir jemand helfen,denn das Geräusch wird langsam unerträglich.


MfG

Basti
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn ich meinen Starte ist er leicht hörbar dann regelt er sich wieder runter!

Ich würde dir raten mit "HP-Update" das neue Bios zu installen 03/3/10 ist meins laut Everest.


ahja... hab etwas vergessen beim booten kommt Bios V5.13
 
Zuletzt bearbeitet:
€dit: hier stand schrott ... mit nem Notebook verwechselt :wall:
 
Hast du den Rechner mal neugestartet? Ab und zu hängen sich die Lüfterregelungen von den HP Boards (bzw. MSI) auf und dann regeln sie nicht runter ... dann hilft meist schon nen neustart ... ansonsten mal strom für paar Minuten ausstecken und dann nochmal probieren.
 
Also ich habe ein bios update gemacht, und jetzt geht es wieder wie vorher. Wie kann sowas sein?

Naja läuft ja wieder :)

Danke

MfG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh