CPU- Lüfter selber basteln ???

DeroberNoobi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.03.2003
Beiträge
52
Moin,

wollte euch mal fragen ob ich nicht den Lüfter von meinem Artic kühler abmachen könnte und einen leisen Papst 80mm draufbasten könnte???
Dann wäre es mal wirklich leise...
Oder haben die CPU Lüfter eine soviel größere Vörderleistung?
Spricht da was dagegen???


Gruß

Julian
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nö spricht nichts dagegen Du mußt nur darauf achten das der neue Lüfter ne ähnliche Förderleistung wie der alte hat.
 
hmm muss der dann Saugen oder Blasen? Wäre nicht besser er bläßt die Luft aus den Kühlrippen raus?
 
kommt auf die richtung an...
der lüffie muss immer nach hinten oder oben blasen.
so musste ihn dann auch am kühlkörper ausrichten
 
datbild.JPG


Da ist also schon was machbar... ;)
 
Ist auf diesem Thread. Es ist ein Arctic Copper Silent 2 mit einem 92 mm Lüfter und mit Alublech umhült.
 
Das ist ein Coppersilent mit neuem, größeren Lüfter und Duct aus Aluminium. ;)

Ich sag Volly mal, dass er hier vorbei gucken soll...
 
Jo, ich find den auch wesentlich kewler als sein jetztigen SLK947 oder was das da ist...
 
@ mantodea Wie hast du dieses blech so eng darum gewickelt bekommen? gibt es das zeug im Baumarkt?? :)
 
Wie gesagt, das Ding ist noch von mir sondern von Volc0m. ;)

Das Alu ist nicht aus dem Baumarkt, bei Obi bekommst du aber auch sehr dünnes Blech. Das kannst du ohne Weiteres per Hand drum wickeln.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh