CPU Lüfter tauschen aber woher?

Goldenboy127

Neuling
Hi leute

Der CPU Lüfter von meine mPackard Bell EasyNote K5305 rattert ohne ende. hab ihn schon ausgebaut und sauber gemacht, aber es wir immer schlimmer. Wo bekomme ich den ein neuen lüfter her? Vom Händler? Internet Shop? und was kostet sowas?

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was hat der denn für ein Format, der Lüfter, wenn man fragen darf?
Oder muss man sowas wissen - sind die bei allen NBs gleich?

wenn Du so keinen findest der von den Massen passt, z.B. Ebay musst Du ihn wohl über den Händler beziehen was evtl um die 50€ kostet. Vielleicht kannst Du mal mit einm tröpfchen Öl schmieren, musst dazu den Aufkleber in der mitte abziehen und danach wieder draufmachen.

hi leutz

so hab da mal angerufen und die haben mich auf eine internet seite verwiesen. Auf der bekommt man für jedes notebook was es gibt ersatzteile. jetzt ratet mal den preis... super günstiger... da ist kik nix dagegen^^... stolze 79 euro nur für den lüfter ohne den kühler^^.

mfg

@Goldenboy127
Jo mit der Preisklasse hab ich gerechnet, wollte mir für mein Amilo mal einen leiseren Lüfter kaufen und habs aufgegeben. Probier mal das tröppje Öl oder Lagerfett, kann ja net viel schaden. bei der hitze im Lüfter geht das evtl mit der Zeit verloren und fehlt jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Wie gesagt, ich würde mal bei Ebay gucken, ob es dort nichts günstiges gibt. Wenn nicht musst du wohl in den saueren Apfel beißen... Ich werd mir selber schonmal vorsorglich für mein NB über Ebay einen Lüfter besorgen, der läuft nämlich auch öfter. Zwar leise aber er läuft und auf die Dauer wird er sicherlich mal irgendwann kaputt gehen...

lg

ich hätt einen guten tipp für dich: such dir irgendwen, der in einer firma arbeitet und für dich im namen der firma mal beim hersteller nachfragt...du glaubst gar nicht wie gut du dann behandelt wirst und wieviel du zahlen musst...ein bekannter hat das letztens für einen freund von mir gemacht...dieser hat für sein fsc notebook einen neuen lüfter gebraucht und bei fsc angefragt..die haben ihm ein angebot geschickt: 65€ hätte es ihm gekostet...danach hat der andere über seine firma bei fsc gefragt und siehe da, die firma muss nur 17€ zahlen (und das inklusive versand)..
mfg

wenn der Lüfter ein Standard-Format besitzt würde ich mir günstig einen bei Reichelt.de oder einem anderen Elektronik-Versand besorgen und den dann einbauen, evtl. noch das Kabel vom Original einlöten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh