CPU-Lüfter und Gehäuselüfter tauschen?

@Forestwood : Also ich würde S Flex 1200 er oder Scythe Slipstream 1200 er nehmen . Beides sind gute allrounder .

Als Billigen Cpu Kühler Coolermaster Hyper tx 2 oder Ocz Vendetta . Vendetta teurer aber auch besser .

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du kannst bei dem gehäuse sowohl vorne als auch hinten 12er verbauen. bei mir bringts vom luftstrom her mehr, wenn ich nur einen vorne einblasenden lüfter verwende, weil sich sonst netzteil und hecklüfter gegenseitig die luft klauen. Dadurch wird dein netzteil etwas wärmer, aber das packt es schon.

Falls alles nichts bringt kannst deine laufwerke alle einen einschub nach oben bauen und einen 12cm lüfter in die schächte stecken, dazu natürlich das blech vorne abmachen ;). der bläst dann direkt auf deine CPU :fresse:

normalerweise sollte ein 1200upm-lüfter reichen.

Zuletzt bearbeitet:
OK, dann werde ich wohl den Scythe SFlex 1200 nehmen.
Diese sind ja dann auch von meinem Board Asus P5LD2 Deluxe regelbar, richtig?
Was meint ihr zu dem Lüfter des Wechselrahmens?

Ich habe in dem Laufwerkskäfig unten keine Festplatte eingebaut, also könnte ich dies doch entfernen. Bringt dies was für den 120er Lüfter vorne?

Zuletzt bearbeitet:
@ Forestwood : Wenn du den Festplattenkäfig entfernen würdest , sollte das einen besseren Luftzug geben , da der ohnehin aber leer ist gibt es wohl keine allzu starke Verbesserung .

@Grand^21cw : Dass ein Netzteil durch einen Hecklüfter wärmer wird halte ich persönlich für Humbug , da sonst die gesamte Abwärme im Case erstmal durchs Netzteil muss , das gibt höhere Temperaturen und der Lüfter des Netzteils muss höher drehen .... also wird es lauter.

Zuletzt bearbeitet:
@Delta 47: Ich hab das gleiche case im einsatz und bei mir wars so... :fresse:
mit hecklüfter hatte ich weniger luftstrom durchs netzteil als ohne.

allerdings ist das mein silentrechner (8800gt S1 passiv, 3500+ X2 Ninja passiv), also andere anordnung der teile.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh