CPU-Lüfter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut für nicht OC klar. Reicht schon. Oder du nimmst den Artic Cooling Freezer 7 der ist auch gut.
 
ja, den scythe zu verbauen ist :kotz:
würde auch den zalman nehmen
 
also ich habe enn artic cooling frezzer 7 pro din und der eignet sich sogar zum oc und kostet gerade mal 16€!!! c2d e6400@ 3.0gHz idle 28° load 40° is wirklich zu empfehlen dass ding!!!
außerdem is der sehr einfach zu montieren.
 
mhmm... aber wenn ich den Einbau (mit diesen Dübelstiften) betrachte, da verliere ich glaube zu viel Nerven. :-) Oder war der Einfach?
 
also ich habe enn artic cooling frezzer 7 pro din und der eignet sich sogar zum oc und kostet gerade mal 16€!!! c2d e6400@ 3.0gHz idle 28° load 40° is wirklich zu empfehlen dass ding!!!
außerdem is der sehr einfach zu montieren.
das sieht eher nach einem temperatursensor aus, der nicht richtig funzt :d
 
ich denke auch, ich werde wohl eher 1x das Geld investieren und mir den Zalman holen... da hat man denke ich länger was von!?
 
@bawde der bringts wirklich! und die temps sind richtig, ich konnte es zuerst auch nicht fassen aber es ist so! und zu den push pins: das ist sehr einfach!!
 
ich hab mir 2 reviews angesehen, deine temps sind zu niedrig. außerdem sind 28°C eher im WaKÜ-Bereich
 
@bawde

Bist du denn zufrieden mit deinen Zalman? Ist die Installation einfach?
 
Ist beim Scythe Mine Rev. B der Retention Kit dabei? Sonst gehts doch auch nur über Pushpins oder irre ich mich da?

Alternative wäre noch der Scythe Ninja Mini wenns nicht so gross sein soll oder der Scythe Ninja Plus. Die sollten doch beide bessere Kühlleistung haben als der Zalman CNPS7700-Cu, oder?

Beste Kühlleistung fürs Geld kriegste derzeit wohl mit dem Xigmatek HDT-S1283 oder dem kleinen Bruder Xigmatek HDT-S963 die sind beide auch leicht einzubauen und verfügen über robuste PushPins.

Aber sonst lieber einmal nen etwas fummeligen Einbau in kauf nehmen, als dafür auf gute Kühlleistung zu verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deinen Tipp, ich muss mich da wohl nochmal entscheiden...

Leider sehe ich gerade, dass der Zalman nicht aktuell bei Hardwareversand verfügbar ist, so werde ich wahrscheinlich doch umswitchen müssen. :-((
 
Also ich hab in meinem Tower einen Zalman CNPS 7500 drin und der Kühlt bei minimalen einstellungen knapp 35 mit nem Core2Duo und im Last knapp 42 hab vorhne zwei 250 mm Lüfter die laufen auf 350 umdrehungen da der 8400 weniger Watt verschlingt wird der auch so um die Temp liegen wie ohne die 250 lüfter bei mir
 
Beste Kühlleistung fürs Geld kriegste derzeit wohl mit dem Xigmatek HDT-S1283...
Von den bei HWV angebotenen Kühlern ist der in der Kühlleistung bestimmt der beste und läßt die Zalmännchen hinter sich. ;) Ich weiß allerdings nicht, wie der Lüfter ansich ist, hab mal gelesen, der soll gerade hochtourig Schleifgeräusche machen. Von daher: Xigmatek mit superleisen Noiseblocker-, Coolink- oder Scythe-Lüfter und du hast einen super Kühler fürs Geld der auf jedenfall leiser als ein Zalman ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab den Scythe Mine Rev. B und bin zu frieden und wenn wenn man etwas feinmotorik hat ist der einbau auch kein thema
 
Sei doch froh, ders ja auch kacke.... ;)
der zalman ist zwar nur mittelfeld im kühlen bei geringer lautstärke, aber dafür hat er andere vorteile.
1. sieht er am besten aus,
2. ist er aus kupfer,
3. einfache montage,
4. ist er sehr gut verarbeitet.

Ich bin echt froh den Scythe - Kühler nicht zu haben, den ich letzte woche bei einem freund eingebaut habe.
Seitdem ich den Vergleich gesehen habe bin ich wunschlos glücklich mit dem Zalman
:drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Scythe Mugen Rev. B und bin mehr als zufrieden damit. Zalman ist für mich nicht mehr highend und leise ist auch was anderes. Der Scythe kühlt auf jeden Fall viel besser bei gleicher Lautstärke. Und das ist so leise das man ihn ohne Gehäuse schon in ca. 50cm Entfernung nicht mehr wirklich wahrnimmt. Zumindist nicht mit den Geräuschen einer Schnellstraße im Hintergrund^^

Die Montage geht eigentlich auch ohne Mainboard Ausbau dank der Pushpins. Und halten tun die wie eine Eins. Im Vergleich zum Arctic-Cooling Freezer hab ich den Mugen schneller drauf gehabt weil alle Pushpins sofort ihren Weg gefunden haben.

Bin also hoch zufrieden mit dem Kühler, er ist ganz sicher im oberen Leistungs- und unternen Geräuschsegment.
 
Der Hauptnachteil der Zalman´s ist das man den Lüfter nich so einfach austauschen kann. Ich hatte einige 7000´er Serie und nen 9500´er, mit der Zeit sind die immer lauter geworden und haben geschliffen. Da lob ich mir den Mine oder den Si 128 wo ich den Lüfter Proplemlos wechseln kann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh