CPU LED

BrokenGlass

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.12.2007
Beiträge
10
Ort
Dortmund
Hallo,

ein Freund von mir hat sich einen neuen PC zusammengestellt aber wir bekommen diesen einfach nicht zum laufen.

Hier die Komponenten:

AMD Ryzen 5 1600
MSI B350 PC Mate
8GB Vorsair Vengeance LPX DDR4-3000 DIMM CL15
be quiet! Pure Rock Slim Tower
Corsair CX500
Samsung SSD 860 EVO
KFA2 GTX 1060 6GB

Alles angeschlossen aber wir bekommen ständig den gleichen Fehler. Die CPU-LED leuchtet und die Lüfter drehen sich. Aber ein Bild bekommen wir nicht. Wir haben alle Kabel überprüft ob diese richtig sitzen, die CPU sitzt auch richtig drin, mit einem Ram-Riegel versucht und auf verschiedenen Slots gesteckt. Das Mainboard wurde auch schon zurückgeschickt und wir haben ein neues bekommen aber auch mit dem neuen Board bekommen wir den gleichen Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lösung ist: Grafikkarte ergänzen
 
Ups, also das ist schon übel, MB getauscht, RAM geprüft und selber CPU Fehler, kann theoretisch noch das NT sein, aber lese in letzter öfter mal was von scheinbar defekten Ryzen CPUs, scheiß AMD ;)

CPU Kühler nicht zu fest angezogen, sonst fällt mir leider nichts mehr ein. :-[
 
CPU defekt? Sehr selten der Fall.
Oder kein aktuelles Bios auf dem Board für die CPU.
 
CPU defekt? Sehr selten der Fall.
Oder kein aktuelles Bios auf dem Board für die CPU.

Naja der 1600 war eine der Release CPU's eher unwahrscheinlich. Wenn MB schon getausch tippe ich tatsächlich auf eine defekte CPU
 
Ich werde es morgen sehen. Er hatte sowohl Mainboard als auch CPU umgetauscht und heute ist beides angekommen. Ich berichte dann morgen was draus geworden ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh