Hallo liebe Community,
ich spiele seit kurzem Watch Dogs und bin doch über die schwache Performance meines i5 erschrocken. Sobald ich spiele habe ich durchschnittlich 40-60FPS aber meine GPU´s werden nur mit ca. 50% ausgelastet. Ganz schlimm ist es wenn ich im Auto schnell fahre da gehen die FPS auf knapp unter 30 runter und die GPU´s werden noch weniger ausgelastet.
Die CPU ist mit einem Kern meist bei 100% und die restlichen Kerne zwischen 80%-95%.
Ist die CPU echt zu langsam um Watch Dogs vernünftig zu spielen?
Veränderungen in der Grafikeinstellung helfen da auch nich wirklich weiter. Es ändert sich so nur die Auslastung der GPU aber die FPS beleiben gleich.
Gibt es eine Möglichkeit mit dieser Hardware konstant 60FPS hinzubekommen?
Hardware:
CPU: i5-3570k@4,4GHz
GPU1: XFX HD7970@1025GHz
GPU2: XFX HD7970@1025GHz
RAM: 16GB DDR3-1600
MB: ASrock Extreme4
Netzteil: XFX Pro750W
Über Tipps und Trick wäre ich dankbar
MfG
Cube
ich spiele seit kurzem Watch Dogs und bin doch über die schwache Performance meines i5 erschrocken. Sobald ich spiele habe ich durchschnittlich 40-60FPS aber meine GPU´s werden nur mit ca. 50% ausgelastet. Ganz schlimm ist es wenn ich im Auto schnell fahre da gehen die FPS auf knapp unter 30 runter und die GPU´s werden noch weniger ausgelastet.
Die CPU ist mit einem Kern meist bei 100% und die restlichen Kerne zwischen 80%-95%.
Ist die CPU echt zu langsam um Watch Dogs vernünftig zu spielen?
Veränderungen in der Grafikeinstellung helfen da auch nich wirklich weiter. Es ändert sich so nur die Auslastung der GPU aber die FPS beleiben gleich.
Gibt es eine Möglichkeit mit dieser Hardware konstant 60FPS hinzubekommen?
Hardware:
CPU: i5-3570k@4,4GHz
GPU1: XFX HD7970@1025GHz
GPU2: XFX HD7970@1025GHz
RAM: 16GB DDR3-1600
MB: ASrock Extreme4
Netzteil: XFX Pro750W
Über Tipps und Trick wäre ich dankbar
MfG
Cube