Riverna
Banned
Ich benutz doch nicht so eine alte Gurke nur wegen einem Spiel Es ruckt ja nur sehr sehr selten deswegen ist es mir egal. Sonst habe ich immer zwischen 90 und 100 fps
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
sklave_gottes schrieb:hallo zusammen da bin ich aber ganz anderer meinung!
ich denke nicht das die karten durch einen schnellen cpu limitiert werden!
klar sieht man es an half life2 aber selbst da ist bei auflösungen von 1600x1200 und max aa/af die grafikkarte limitiert!
und man solte die frage ein bischen logischer angehen jemand der sich z.b eine geforce7 gtx kaufen will der will auch mindestens in 1280x1024 spielen mit max aa/af.
und da reicht selbst ein AMD 3500+ locker aus.
der wird dann mehr von der karte gebremst als umgekehrt!
wer es nicht glaubt es sind fakten seht selbst:
http://www.firingsquad.com/hardware/athlon_64_geforce_7800_gtx_scaling/page9.asp
und bitte schaut auf die hohen auflösungen nicht auf 1024x768 die kann ich auch mit einer geforce6 spielen!
sieh dir mal die seite an dann siehst du das du dich vertuhst.
ja wie man sieht sieht man nichts, bei beiden bespielen ,werden ab der 1600x1200 auflösung die cpus klar gebremmst ,und man solte bedenken half life2 ist bei den neuen spielen mit hoher grafik anforderung dabei ein novum.
andere spiele wie dom3 ,splinter cell, far cry sind schon bei 1280x1024 völlig geforce7 limitiert!
hier wäre noch mehr gpu power angebracht!
ich denke mal das wirklich kein mensch der eine geforce7 hat spiele mit 1024x768 spielen will!
klar hast du natürlich nicht unrecht das es auf das spiel ankommt aber nimmand interresiert es ob er bei 1024x768 180 oder 140 bilder hat.(das ist nur schwanzvergleich)
also fakt ist selbst für eine geforce7 gtx reciht ein AMD64 3000+ locker aus wer es nicht glaubt soll lesen:
Just as a 14” tire wouldn’t be capable of providing the traction needed for the Ferrari to accelerate, a slower processor prevents the 7800 GTX from hitting higher frame rates. Fortunately, AMD’s Athlon 64 processors are fast enough to keep the 7800 GTX sufficiently fed, although we obviously saw that the Athlon 64 3000+ was preventing the 7800 GTX from reaching its full potential in many cases.
hier orginal:
http://www.firingsquad.com/hardware/athlon_64_geforce_7800_gtx_scaling/page15.asp
und eine 7800GTX ist in etwa genau so leistungsfähig wie 2 6800Ultra,s
wie erklärste dir dann das 2 6800Ultra im SLI über 100 fps mehr bringen bei Doom3 wenn du einen FX-55 @ 3,2 GHz statt nem 3800+ verwendest ?
soviel zu deiner meinung
sklave_gottes schrieb:ja klar die selbe leistung in night eye traumland vieleicht:
Beide selbes system:
dom 3 bei 1600x1200 4xAA 8xAf
geforce 7 GTX 53 fps
geforce 6 ultra sli 74 fps
das ist ein leistungsunterschied von 40%
überzeug dich selbst:
http://www.de.tomshardware.com/graphic/20050622/geforce_7800gtx-15.html
da sieht man mal wieder was eine gute cpu bringt...
ich habe bei doom 3 auf
1024x768 8AF high --> 161 FPS
1600x1200 4AA/16AF --> 72 FPS
1920x1200 2AA/16AF --> 91 FPS
2048x1536 2AA/16AF --> 67 FPS
sklave_gottes schrieb:hmm ja du must recht haben stell dein dom3 erstmal auf ultra qualiti
und teste mit geforce7@ defoult (oder meinst du nicht das du dadurch mehr speed hast ?)
ich glaube nicht das g7@430@1200 = g7@545@1410 ist!
wenn das alles nicht der fall sein sollte(was ich stark anzweifel dann etschuldigung schon mal hier)
und dann kan man die systeme immer noch nicht vergleichen wegen treiber,ram u.s.w
aber dann solltest auch du bei 1600x1200 und aa/4 und af/16 nicht mehr als 52 bilder haben! teste mal!
das würde sich auch mit dem hier decken
http://www.firingsquad.com/hardware/athlon_64_geforce_7800_gtx_scaling/page9.asp
mich würde aber eine sache stark interesieren es wäre echt nett von dir wenn du nichts an deinem system ändern würdest und die selben test @2,2 GHZ machen würdest.(dann aber auch mit übertakteter geforce7)
mfg martin
kimble schrieb:Ok Spielt du eigendlich mit Mod?
Dieser Harwareluxx Test über die Skalierung mit steigender CPU Geschwindigkeit bei einem 6800 Ultra SLI System ist sehr hilfreich: http://www.hardwareluxx.de/cms/arti...&id=106&seite=1
Man kann gut sehen, dass die CPU Limitierung zwischen den einzelnen Spielen zwar stark schwankt, aber trotzdem immer vorhanden ist. Bei den meisten Spielen sieht man auch, dass die CPU Limitierung in sehr hohen Auflösungen +AA/AF deutlich abnimmt.
die karte lief bei den tests auf default (490/1300).
nachem urlaub werde ich es mal mit 2,2 GHz testen und ich denke nicht, dass da mehr als 55 FPS zum vorschein kommen.