CPU LuKü oder WaKü ??

Manowar

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.06.2006
Beiträge
1.895
Ort
B-Town
Ich werde mir nächsten Monat ein neues System kaufen! Mein Problem ist , dass ich mich nicht entscheiden kann ob ich mir ne Wakü oder ne Lukü auf meinen Prozessor setzte!? Ich weiss , viele werden sagen nimm doch ne Wakü.
Aber da ich nicht der Mega OCér bin würde glaube ich ne Lukü reichen und meinem Geldbeutel auch nicht schaden!!

Mein System wird aus dem
AsRock 939DUAL-SATA2 Mainboard
und dem
AMD Athlon 64 X2 3800+ (Manchester)
bestehen.

Lukü währe Scythe Mine SCMN-1000
oder
Wakü ThermalTake BigWater SE 12cm

Zu was würdet ihr mir raten?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Natürlich bringt die Wakü besser Temperaturen! Dafür müsstest du aber eine Menge Geld investieren. Kühler-AGB-Pumpe etc.

Es liegt bei dir?
 
Also solange du nicht "extrem" übertakten willst, bringt dir eine WaKü auch nicht viel ;)
 
mit dem "Scythe Mine" kannst du auch etwas OC betreiben! ;) eine wakü ist sehr viel kostspieliger u bringt dir, wenn du nur die cpu külen möchtest, bessere temps ... solltest du irgendwann aber auch die graka u den chipsatz mit der wakü kühlen wollen, dann wird die "Wakü ThermalTake BigWater SE 12cm" nicht mehr ausreichen ... :(
 
Der Meinung bin ich auch. Wenn man nur ein wenig OC betreiben will, dann braucht keine WaKü. Ich hab einen Arctic Freezer 64 Pro für 15€ und mein Athlon 64 3000+ läuft damit auf 2,16 GhZ und ich hab keine Temp Probleme.
 
ich würde sagen der scythe ist vllt sogar stärker als dieses Tt wakü dings.
wenn schon eine wakü, dann eine richtige, aber das ist zu teuer und nur was für silent süchtige Overclocker.

und mit einer wakü kann man sowiso nicht viel beser OCen, mit einer wakü kannst du vielleicht 0.1 V mehr geben als bei einer guten Lukü, das macht nicht viel aus (200-400MHz)
 
belass es bei dem scythe, der wird alemal reichen, z.b. Stegan (auch hier im forum) hat seinen x2 38+ auf mittlerweile 2,8ghz oder so mit dem scythe und hat keine temp.-probleme!
ich hab in meinem rechner zu hause den thermaltake sonic tower und bin sehr zufrieden damit, jedochc musste da den luefter extra kaufen.
mfg
foxxx
 
also diese fertig wakü is absoluter crap! das ding kühlt überhaupt nicht gut, kostet nur ne menge geld und lässt sich nicht erweitern.
muss boogeyman absolut recht geben!
 
Danke für die guten Tipps !!! ;) Deswegen wollte ich nochmal nachfragen , da die Wakü das 3 fache kostet!! Momentan ist finanziell auch nicht mehr drin! Hätte mir zwar die Wakü kaufen können aber wenn die nicht viel besser kühlt , dann nützt die mir auch nichts.Dann lieber später ne Ordentliche Kaufen , gelle!! Aber welche ist denn nun Besser ? Die Sonic oder die Mine ?! Und , sollte ich(bei beiden) lieber gleich nen 120 er Lüfter dazukaufen??
 
naja wakü sollte man sich meiner meinung nur kaufen wenn man spass am basteln hat und seine systemgrenzen ausloten will....
 
Wenn ich mir mein neues System kaufe , reicht mir das vorerst an Leistung! Von daher denke ich , würde die Lukü auch erstmal reichen . Wobei ich auch Spass am Basteln habe ;) :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh