[Kaufberatung] CPU + Mainboard + Arbeitsspeicher+Gehäuse

Surodhet

Neuling
Hallo!
Ich habe mir vor einiger Zeit eine GTX 560ti 448 und eine neue System SSD-gekauft, und wollte jetzt noch den "Rest" des Systems auf Vordermann bringen. Richtwert dafür sind ca. 500 Euro.
Ansprüche sind hauptsächlich Spiele im angenehm spielbaren (nicht unbedingt extrem ausgereizten) Zustand, eine gute Leistung/Watt (jaja, warum ich dann diese Grafikkarte gekauft habe kann man sich wundern) und auch eine ganz gute Preisleistung.

Im System bleiben:
  • Die GTX 560 ti 448
  • Eine Samsung 830er SSD 128 GB
  • Eine ältere Spinpoint HDD mit 500 GB
  • Ein Seasonic X-560
Das System läuft mit Windows 7 Professional (Windows 8 wäre auch als Lizenz kostenlos greifbar, aber erstmal nicht interessant)

Ich hätte gerne:

- i5 3550 oder i5 3570k (Ja ich weiß ihr habt das totdiskutiert und einige raten zu den älteren Modellen)
Fragen dazu:
Lohnen sich die 20-30 Euro mehr für den 3570, wenn man eigentlich nie irgendetwas übertaktet?
Ist es schon realistisch, einen "vernünftigen" Preis Mitte nächster Woche zu bekommen?

-Ein passendes Mainboard: Mit Mainboards kenne ich mich nun garnicht aus, daher bin ich euch da hilflos ausgeliefert.

-Passend Arbeitsspeicher (8 GB wären schön)

-Möglicherweise ein neues Gehäuse (das alte ist...alt): Hier dann etwas das hässlich sein kann wie die Nacht und keinen allzu unnötigen Schnickschnack bereithält, aber gut verarbeitet/möglichst leise und günstig ist.

Vielen dank im Vorhinein für alle Antworten,

MfG,

Suro

P.S.:
Achso, ich rüste auf von einem E8400 Wolfdale (unübertaktet) und einem ASUS P5Q, 4GB Corsair Ram. Wenn ich mit dem neuen Setup so 2 Jahre in dem Leistungsrahmen bleiben könnte wie ich jetzt habe, würde ich mich freuen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lancool K9x.

Beim Mainboard und der CPU musst du entscheiden ob OC oder nicht.

Wenn ja: 2500k oder 3570k und gigabyte z77x u3d oder asrock z68 pro3
Wenn nein: 2320 oder 3550 und h61 oder h67 boards.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh