CPU/Mainboard I310100F auf ASROCK B460M PRo, keine Lüfter nix = sicher das Board hin und nicht die CPU?

Thread Starter
Mitglied seit
16.02.2022
Beiträge
54
Kann man das so fix annehmen?
Neu verbaut in anderem gehäuse, RGB LED vom Board an aber kein Gehäuselüfter, keine Case LED Power etc, Netzteil gegengetauscht, das ist es auch nicht.
Nur die CPU im Board ohne RAM, 8PIN CPU und 24 ATX aufm Board, ausser der SPielerei RGB LED an der Boardkante alles still, also kann es nur das Board sein?

Oder brauchen die Power LED und Gehäuselüfter zwingend eine funktionierende CPU? Nein ne`?
 
Kann man das so fix annehmen?
Neu verbaut in anderem gehäuse, RGB LED vom Board an aber kein Gehäuselüfter, keine Case LED Power etc, Netzteil gegengetauscht, das ist es auch nicht.
Nur die CPU im Board ohne RAM, 8PIN CPU und 24 ATX aufm Board, ausser der SPielerei RGB LED an der Boardkante alles still, also kann es nur das Board sein?

Oder brauchen die Power LED und Gehäuselüfter zwingend eine funktionierende CPU? Nein ne`?
sicher das der Power Button keine Probleme hat?
 
Fährt beim Anschalten das Netzteil hoch?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hast du einen CMOS Reset gemacht?
 
Ja hatte ich, aktuell hab ich noch mal die Batterie raus und packe dann eine heute früh neu gekaufte rein um da was auszuschließen, dann kann ich auch sagen ob das Netzteil hochfährt. Denke aber da war auch nichts

Edit:
wie in Erinnerung, Netzteil(e) bleiben still, auch da null Reaktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
so exakt zwei Wochen nachdem das alte Board bei ASROCK einging stand heute UPS mit dem neuen vor der Tür
kurzum, 27 Euro Porto für ein Board mit Rechnung von 2020, wahrscheinlich selbst beschädigt, da kann man über deren Support nicht maulen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

btw
Schutzkappe für den Sockel ist unter der Verriegelung wie die CPU sonst, nicht oben drauf, und sowas direkt vom Hersteller
 
Zuletzt bearbeitet:
Update:
ist ein geflicktes Board aus einer anderen RMA wohl, Macken im Metall der Kühlkörper ein Pin von nem Stecker für GGB blingbling verbogen, meins wird dann sicher auch repariert und geht zum nächstend er seins einschickt
 
Update:
ist ein geflicktes Board aus einer anderen RMA wohl, Macken im Metall der Kühlkörper ein Pin von nem Stecker für GGB blingbling verbogen, meins wird dann sicher auch repariert und geht zum nächstend er seins einschickt
Naja kann man schon mal machen, es muss ja nicht neu sein. Hauptsache es geht :-D
 
na werd es so schnell dann nicht verbauen, wird schon passen
zu den caps, gibt da wohl noch en andere Sorte die hat nen richtigen Rahmen wie ne Vorratsdose außen und rahmt wohl doch unter dem Metallbügel den ganzen Sockel ein, ist hoch genug, das was beim kauf dabei war und wie man sie auf Youtube sieht war innen höher und kam außen drauf, naja
schon lustig dass es manche schaffen sich Macken ins Metall zu hauen weil sie so sorgsam mit dem Zeug umgehen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh