nOfEaR1311
Neuling
Hey,
ich bin zum ersten mal in dieser Sektion. Ich hoffe daher um Gnade falls ich etwas nicht richtig mache.
Also ich bin dabei mir ein paar Komponenten zusammen zu suchen um mein 4Jahre alten PC mal wieder etwas zu tunen. Überwiegend nutze ich den PC dazu im Internet zu surfen aber da ich auch ab und zu mal auf LAN-Partys gehe sollte er auch die gängisten Spiele spielen wie z.b. CS:CZ, COD 4, NFS, FlatOut usw.
Folgende Dinge habe ich mir bis jetzt rausgesucht:
Mainboard: Asrock ALiveDual-eSATA2 (<-- wichtig 2x IDE)
CPU: AMD Athlon64 X2 6000+ (Boxed, OPGA, "Windsor")
RAM: A-DATA DIMM 4 GB DDR2-800 Kit
Grafik: MSI NX8600GT-T2D256E-OC/D3 (Retail, TV-Out, 2x DVI)
Kühlung: Arctic-Cooling Freezer 64 Pro PWM
Wie schon erwähnt ist es mir wichtig das, daß Board 2x IDE hat.
Ich hoffe ihr könnt mir da vieleicht ein paar Ratschläge geben. Mein Budget liegt bei max. 300€.
MfG
nOfEaR
Edit: Da ich 2 Monitore habe brauche ich auch eine Grafikkarte die zwei Monitore unterstützt.
ich bin zum ersten mal in dieser Sektion. Ich hoffe daher um Gnade falls ich etwas nicht richtig mache.
Also ich bin dabei mir ein paar Komponenten zusammen zu suchen um mein 4Jahre alten PC mal wieder etwas zu tunen. Überwiegend nutze ich den PC dazu im Internet zu surfen aber da ich auch ab und zu mal auf LAN-Partys gehe sollte er auch die gängisten Spiele spielen wie z.b. CS:CZ, COD 4, NFS, FlatOut usw.
Folgende Dinge habe ich mir bis jetzt rausgesucht:
Mainboard: Asrock ALiveDual-eSATA2 (<-- wichtig 2x IDE)
CPU: AMD Athlon64 X2 6000+ (Boxed, OPGA, "Windsor")
RAM: A-DATA DIMM 4 GB DDR2-800 Kit
Grafik: MSI NX8600GT-T2D256E-OC/D3 (Retail, TV-Out, 2x DVI)
Kühlung: Arctic-Cooling Freezer 64 Pro PWM
Wie schon erwähnt ist es mir wichtig das, daß Board 2x IDE hat.
Ich hoffe ihr könnt mir da vieleicht ein paar Ratschläge geben. Mein Budget liegt bei max. 300€.
MfG
nOfEaR
Edit: Da ich 2 Monitore habe brauche ich auch eine Grafikkarte die zwei Monitore unterstützt.
Zuletzt bearbeitet: