CPU + Mainboard-Upgrade

PhilU

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.12.2015
Beiträge
12
Hallo zusammen,

da mir mein jetziges System zunehmend zu langsam ist, würde ich zu erst einmal meine alte CPU samt Unterboden rausschmeißen.
Das wäre ein x4 940 + Ga-Ma-780G-UD3H + 8 Gb DDR2. Budget sollte die 600€ nicht überschreiten, je weniger desto besser :d

In Fragen kommt vorallem der i5 6600k eventuell der i7 6700k. Wobei ich keine Ahnung habe, ob man bei normaler Computernutzung ( Office, Surfen, Games) einen Vorteil davon hat und dieser 130€ wert ist.. Würde aufjedenfall DDR3 auslassen wollen, da sich das wohl nichtmehr lohnen wird.

Die nächste Frage wäre welches Mainboard.
In engerer Auswahl habe ich das Asrock Z170 Extreme4, Asus Z170 Pro Gaming oooder das Asus Z170 ROG Ranger, wenn sich dadurch bessere Werte erzielen lassen würden (oc, etc):confused:

Die Preise für Skylake sind jetzt ja innerhalb von 1-2 Wochen deutlich gefallen. Weiß jemand, ob es sich lohnt da noch n paar Tage/Wochen abzuwarten?

Danke schonmal :drool:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob die Preise noch weiter fallen kann wohl niemand so recht sagen.
Allerdings legt der Euro aktuell ja zu;)

Und bei der Skylake Plattform würde ich aus Preisgründen nur zum I5 greifen.
Wenn ein I7 wirklich nötig ist, würde ich gleich zum Sockel 2011-3 greifen.
Aber in der Regel kommt man bei deinem genannten Anwendungsgebiet wunderbar mit einem I5 zurecht.
 
Mitlerweile ist der 6700k relativ gut vom preis. Der Aufpreis zu 2011-3 beträgt 50€ bei der CPU und 70-80 beim MB. Das ist schon ein großer unterschied
Entweder ein Skylake xeon mit c232 oder ein i5, wie tankman es schon erwähnte
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh