[Kaufberatung] CPU + Mainboard

Distel

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer CPU und einem Mainboard.
Aktuell habe ich ein GA-970A-UD3 (AM3+) und einen Phenom II 955 mit 8 GB Ram am laufen.
Dazu werkelt eine GTX 760 im Tower.

Ram, GPU, Netzteil (ausreichend), SSD, HDD sollen im System bleiben.
Gesucht wird ein neuer CPU + (warscheinlich Mainboard ausser ihr ratet mir unbedingt ein AMD System zu nehmen).

Aufgaben des PCs sind ideln (Surfen, Youtube, Streams, Scripting, office) und Gaming (hauptsächlich Arma II OA / BF3) mit Recording + Videoschnitt.
Budget liegt bei ca. 250€ (50 Euro mehr werden mich nicht umbringen), wobei ich mich auch im Marktplatz umschauen werde.

Die Kiste wird nicht OC'ed.
Bis jetzt ist mir der 4570 und 4670(K) ins Auge gefallen.
:wink:
Gruß und vielen Dank im voraus
Paul

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Preis: 275,77
1 x Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3) bei Mix-Computer 214,68 +7,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x MSI B85M-E45 (7817-030R) bei Mix-Computer 61,09 +7,90 bei Versand (Vorkasse)

Da gibts aus meiner Sicht 2 Möglichkeiten

Als CPU entweder einen I5 4570 oder einen Xeon 1230V3.
Der Xeon ist ein I7 nur ohne IGP. Könnte sich für die Videogeschichte bezahlt machen.

Als Board kannst du ein B85/H87 nach gewünschter Ausstattung nehmen.

Edit
Da war der Falke schneller

Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön!
Dann werde ich mich mal umschauen.
der Tip mit dem Xeon ist echt gut :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh