CPU+MB+Ram aufrüsten

B4sti19

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.07.2011
Beiträge
109
Ort
Dorsten
Hallo Leute,

ich müsste so langsam mal die CPU erneuern, da mein I5 2500K an sein Limit geraten ist.
Als CPU habe ich mir einen Ryzen 5 1600x vorgestellt. Jedoch habe ich auch nichts gegen eine Intel alternative.
Beim MB und Ram hab ich leider keine Ahnung was ich nehmen soll. Es sollte alles ausreichend gut, aber zugleich auch günstig sein.
Über eure Hilfe und Vorschläge würde ich mich freuen.

Mfg

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für ein Budget hast du denn?
 
Ca. 450 Euro günstiger wäre besser, aber wenn es nicht geht dann ist es auch okay.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Willst du übertakten? Dann kannst du den 1600 ohne x nehmen.
Board mit OC würde ich das Asrock x370 Killer oder GamingX nehmen, ohne OC das AB350m Pro4.

RAM Corsair LPX 3000MHz, damit hat man ne gute Basis.

Den 1600x gibts übrigens nur ohne Kühler, da musst du dir wohl nen Kühler zu kaufen. Je nach Anspruch, EKL BenNevis advanced oder den Olymp :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh