DDM
Enthusiast
- Prozessor
- Ryzen 9 7900X @cuplex kryos NEXT RGBpx
- Mainboard
- ASRock X670E Taichi Carrara
- Kühler
- Ultitube D5 (Next) 150PRO Leakshield, MO-RA3 420, 4xNoctua NF-A20
- Speicher
- G.Skill TridentZ Neo RGB 32GB DDR5-6000, CL30-38-38-96
- Grafikprozessor
- Gigabyte 4090 Gaming OC @EK-Quantum Vector² Master
- Display
- LG 34UC88-B, 2x iiyama Prolite XUB2792QSU-B1
- SSD
- Samsung EVO 3,25TB (250GB, 1TB, 2TB)
- HDD
- 4TB (extern USB Adapter)
- Opt. Laufwerk
- BH10LS30 (extern USB Adapter)
- Gehäuse
- Lian Li O11 Evo White (BTX), 4x140mm be quiet Silent Wings 3
- Netzteil
- Seasonic Ultra Prime Gold 1000W
- Keyboard
- Logitech G910+
- Mouse
- Logitech G502 Hero
- Betriebssystem
- Win 10 Home
- Sonstiges
- Beyerdynamics DT990 Pro+AntLion ModMic 4, Thrustmaster T500RS+TH8A, VPC Constellation Alpha+MongoosT-50CM3, Denon AVR-1912+Denon SC-M41+Mivoc Hype 10 G2
Hi,
nachdem mein PC mittlerweile doch schon etwas älter is, würde ich gerne etwas aufrüsten.
Ich hab in diversen Threads hier rum gelesen und mir nun folgendes zusammen gesucht. Was sagt ihr dazu?
I7-4790K 4x4Ghz
Crucial Balistic Sport Dimm Kit 16GB
Asrock Z97 Extreme4
Thermalright HR02 Macho
Geizhals Link zu den Teilen
http://geizhals.de/eu/?cat=WL-391907
Sry das es keine direkt Links sind aber ich bin grad nur am Tablet wo es etwas umständlich ist und außerdem auch grad leider nicht funktionieren will.
In der Liste is noch mehr drin, aber da Gehäuse und die Eingabegeräte eh Geschmackssache sind, sind diese hier nich von Interesse.
Aktuell zock ich grad nur WoW aber auch da im 20er HC/Mythic bereich wodurch ich eben gerne mehr CPU Leistung haben will. Meine alte CPU (siehe Profil) hat halt doch schon paar Jahre auf dem Buckel.
Netzteil, Grafikkarte, SSD und Laufwerk sind neu und erstmal ausreichend. Die werden nicht getauscht.
16GB Ram sind nicht unbedingt nötig, das ist mir klar, aber so teuer is er nicht und dann ist erstmal Ruhe. Und genau das will ich auch mit der CPU erreichen. Erstmal für ne Weile wieder Ruhe. daher auch die "K" Version um noch Übertaktungspotential zu haben.
nachdem mein PC mittlerweile doch schon etwas älter is, würde ich gerne etwas aufrüsten.
Ich hab in diversen Threads hier rum gelesen und mir nun folgendes zusammen gesucht. Was sagt ihr dazu?
I7-4790K 4x4Ghz
Crucial Balistic Sport Dimm Kit 16GB
Asrock Z97 Extreme4
Thermalright HR02 Macho
Geizhals Link zu den Teilen
http://geizhals.de/eu/?cat=WL-391907
Sry das es keine direkt Links sind aber ich bin grad nur am Tablet wo es etwas umständlich ist und außerdem auch grad leider nicht funktionieren will.
In der Liste is noch mehr drin, aber da Gehäuse und die Eingabegeräte eh Geschmackssache sind, sind diese hier nich von Interesse.
Aktuell zock ich grad nur WoW aber auch da im 20er HC/Mythic bereich wodurch ich eben gerne mehr CPU Leistung haben will. Meine alte CPU (siehe Profil) hat halt doch schon paar Jahre auf dem Buckel.
Netzteil, Grafikkarte, SSD und Laufwerk sind neu und erstmal ausreichend. Die werden nicht getauscht.
16GB Ram sind nicht unbedingt nötig, das ist mir klar, aber so teuer is er nicht und dann ist erstmal Ruhe. Und genau das will ich auch mit der CPU erreichen. Erstmal für ne Weile wieder Ruhe. daher auch die "K" Version um noch Übertaktungspotential zu haben.
Zuletzt bearbeitet: