CPU/MB/RAM mit gutem P/L Verhältnis gesucht.

realyn

Neuling
Hey,

ist mal wieder Zeit zum Aufrüsten und hoffe ihr könnt mir helfen :).

Aktuelles System besteht aus einem q6600, 4gb ram und einer 460 gtx.

Alles um die CPU rum möchte ich mit einem i5/i7 ersetzen. Wie im Topic schon geschrieben, ist mir ein gutes P/L Verhältnis wichtig. Mit meinem Q6600 bin ich ansich voll zurieden. Zwar gabs bei Release wenig Sachen, die 4 Kerne unterstützt haben, aber dafür hat der gute 6 Jahre gehalten. Nur SWToR will nicht rund laufen, was aber natürlich mehr an einer crappy Engine liegt.
Beim MB ist mir nicht viel wichtig. Kommt eine pcie xfi und eine pci netzwerkkarte rein. OC´ed wird so weit möglich mit Luftkühlung.

Ich dachte an einen i5 für ~200€, 8 gb ram für ~35, mb für ~80. Aja und einen passenden CPU Kühler noch. Irgendein Mugen oder sowas :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
läuft der Q6600 noch auf 2,4 ? guck mal ob der Richtung 3,2Ghz +- geht dann sollte das auch noch passen

das heisst erstmal nur n Kühler den kannst dann auch auf Sockel 1155 weiternutzen

Zuletzt bearbeitet:
Würde auch ertsmal dem Q6600 Beine machen und schauen wie es dann läuft.

Hi,

ja, läuft auf 3,0.

Da ich ein Mensch bin der immer sehr viel Zeugs aufhat, ist es einfach an der Zeit zu wechseln. Zum Beispiel BF3 - ansich läuft es rund. Aber wehe ich hab noch winrar im Hintergrund laufe oder irgendwas Java ;). Ausserdem würde ich gerne ein paar Sachen aufnehmen bzw streamen ... neue CPU muss her! ;)

Hast du es selber? ;) Denn die Frage macht wenig Sinn.

1080p, wie so ziemlich alles. Die Grafik Einstellungen im Spiel haben, bis auf Schatten, absolut keine Auswirkung auf die FPS. Sound bzw Namensschilder austellen bringt da deutlich mehr. Von Ilum reden wir erstmal garnicht.

wenn Sound ausschalten viel bringt würd ich da mal gucken was deinen Treiber angeht , Soundkanäle , Soundquali wenn es soclhe Einstellungen gibt

ich spiel es nicht aber gibs denn da auch Addons ? für Namesschilder/Plaketten ?

Oh mann ...

Ich bin wirklich nicht undankbar, aber keine angst Leute ... Bischen kenn ich mich auch aus.

Wie du eben sagst, du spielst es nicht. Falls du dir die Zeit nehmen möchtest, google.

Dass es auf Ilum, einer Open World PvP Zone, laggt, liegt nicht an meinen Treibern, Soundkanälen oder sonstwas. Bei JEDEM Spieler bringt es nichts die Grafik von High auf Low zu stellen, während Sound und Namensschilder ausstellen bei ~100 Leuten gute 5 fps bringt. Und nein es gibt keine Add ons.

Hier hast du ein Video, wie es auf einem i7 läuft: SWTOR Patch 1.1 PvP Ilum - YouTube . Dann stell dir bitte vor wie es auf einem q6600 läuft ... und ich hoffe mal, damit ist die Diskusion beendet.

edit: noch eins mit Core i7, 4Ghz Watercooled. GTX580 SLI, 900Mhz Core, Watercooled. 6GB 1600Mhz RAM. > http://www.youtube.com/watch?v=z77Za6DpIdg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh