CPU mit niedrigster max Temp?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dozerv8

Enthusiast
hi leute!

ich hab ne frage, aber diesmal etwas anders.. ich suche ne cpu (egal ob alt oder mobile, alles mögliche, halt die hauptrecheneinheit quasi) die eine möglichst niedrige maximaltemperatur (tjunction) hat.
am besten zwischen 40 und 50 grad

das einzige was ich gefunden hab war auf Maximum CPU Temperature | Hardware Secrets
Pentium3 Xeon 600MHz - 1GHz: 55°C

fällt euch da was ein?

cheers :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Temperatur macht die eingesetzte Kühlung.

Ein i7 920 mit 5GHz unter LN2 hat auch unter 40°C... deine Frage ist zu ungenau.

vor allem, maximaltemp?
hm, bei was?

ode rmeinst du die niedrigste tj-max?

generell sidn die mobile-cpus da wahrscheinlich mit ganz vorn, vor allem bei guten kühlern.

ja, tjunction mein ich. besser noch wenn die cpu so alt is dass sie net abschaltet und einfach zwischen 40 und 50 °C durchbrennt.

naja durchbrennen wird sie net bei 50 grad.. vermutlich haben die p2 und die slot p3 weniger tjunction weil ja cpu und cache auf einer platine sitzen.

wenn du was abrauchen lassen willst, denke ich mal wird ein 1ghz athlon thunderbird oder eine vergleichbare sockel370 cpu am besten gehen die haben ja keinen headspreader und das nackte die ist am kühler.
aber mein thunderbird hat damals als ich vergessen hatte die wasserkühlung anzuschalten 105 grad überlebt... wenn du den voll auslastest und den kühler abziehst wirds passiern

und wieso sollte er ohne HS eher durchbrennen? ist entgegen jeglicher Logik.....der Kontakt zum Kühler ist doch erheblich besser als wenn da ein HS zwischen sitzt

Du suchst doch sicher eine CPU für dein Kühlungsprojekt? Da ist dann aber nicht die Tjunction entscheidend, sondern die max. abgegebene Leistung.

@ Dozerv8 Bist du nicht der Typ der die CPU mit seinem Blutkreislauf Kühlen will ?

Ja, das ist er... No comment...

Zuletzt bearbeitet:
lol was? hab ich was verpasst? bitte um Aufklärung :fresse:

edit: ok gefunden :)

Zuletzt bearbeitet:
löoool !
also ich dachte er will ne cpu platzen lassen oder so.. daher auch der kühler runternehmen vorschlag.
fang doch mit so nem handy SOC an ? 400mhz arm cpu . mein smartphone wird beim surfen immer so warm hahahah

Ich mache hier jetzt mal zu.

@dozerv8

Melde dich bitte kurz, falls du noch Ergänzungen hast.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh