CPU + Motherboard + RAM VERY LOW BUDGET

JanMan

Enthusiast
Ich suche für einen Kumpel eine sinnvolle Zusammenstellung.

Budget ist so wenig wie möglich um folgende Spiele zu spielen: Starcraft 2; Hearthstone; Darks Souls 1 und 2 (auf niedrigen Einstellungen)

Ich suche also CPU, Mobo und Ram. Ich würde die Sachen gerne neu kaufen und nicht auf gebrauchte Sachen zurück greifen. Falls es noch einen sehr günstigen Tower gibt wäre das auch eine feine Sache.
Die Grafikkarte sollte in der CPU integriert sein mit der Option nachher eine nach zu rüsten.
Vorhanden sind Netzteil, HDD, DVD Laufwerk, Betriebssystem Win7 Pro.

Ich denke das geht in Richtung AMD Zusammenstellung? Da kenne ich mich aber nicht wirklich aus und Frage deswegen hier nach.

Gruß JanMan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du unbedingt ne IGP nutzen willst, wird Intel entweder recht teuer, da da nur Broadwell wirklich tauglich ist, oder du musst zu AMD.

Andererseits kosten brauchbare Grakas für kleine Ansprüche auch kein vermögen.
Da du aber noch Fragen offen lässt:

Netzteil: Welches ist da, wie stark, genaue Modellbezeichnung, Alter, ... Da kann es sein, dass wir ein neues empfehlen werden, denn die Dinger sidn erstens Verschleißware udn zweiten ssidn alte Netzteile für neue Systeme nur sehr bedingt geeignet.

HDD und DVD: Wenn SATA ist das kein Problem

Gibt es beim Budget einen absolut max. Betrag den du aufbringen kannst, denn wenn der zu Niedrig ist, können wir hier rumdocktern bis zum St. Nimmerleinstag.

Da du Bisher keine Grenzen Setzt so in den Raum geworfen für deine Games:
i3 4330
B85 Bord
GTX 750Ti / R7 260x je mit 2GB
8 GB RAM
Netzteil mit etwa 250-300W Realleistung (Tauglich enetzteile haben leide rnicht weniger, dir würden wahrscheinlich aber eher 200W reichen mit der CFG ;) )

Gehäuse hast du?

Thiunder, dein ernst mit dem RAM?
NoWay, sorry, da kann er gleich unter die ComicZeichner gehen, da hat er mehr Bilder pro Sekunde :-P

Im ernst, ne APU braucht RAM-Takt wie nix anderes. Unter 2133MHz geht da nix, besser noch mehr.

Standart Copapasta. Scusa

Netzteil wäre Interessant zu Wissen welches genau vorhanden ist? Dann geht evtl. ein recht ordentliches System wo auch Spass macht.

z.B.:

Wenn es geht soll er sich eine gebrauchte CPU i5 ab Sandy oder Ivy Sockel 1155 (ab ca. 70 Euro z.b.: i5 2400) und Grafikkarte Kaufen und den Rest Neu.

Mainbaoard Sockel 1155 Sandy, Ivy geht ab ca. 35 Euro los (+Versand) Neu:
http://geizhals.de/?cat=mbp4_1155&sort=p

Arbeitsspeicher DDR3 2x4GB Neu:
http://geizhals.de/crucial-ballisti...cp4g3d1609ds1s00-a723497.html?hloc=at&hloc=de

+Gehäuse nach Geschmack ab ca. 20,- Euro

Grafikkarte > GTX 650Ti, HD6850 ... ab ca. 50 Euro gebraucht oder so da kann ich aber leider nicht genau sagen da ich diese Games nicht Spiele.

Kommt man auf ca. 220,- Euro.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps bisher.

Netzteil ist dieses hier: http://geizhals.de/sharkoon-sha450-12eup-450w-atx-2-2-0455-a553359.html

Kein Knüller aber das wird wohl reichen. Die Laufwerke sind SATA. Tower wäre nur ein Uralter da.

Budget naja er hat mir keine Zahl genannt aber ich denke wenn ich sage 200-250 wird er da schon etwas dran zu knabbern haben. :)

Bevor ich ihm sage kauf eine Medion Kiste sag ich ihm lass es besser gleich bleiben.

Ich glaube weniger als das hier geht nicht wenn man neu kauft:

http://geizhals.eu/?cat=WL-593720&wlkey=1864b2fc5557a24f4f773aa59b4026bb

Zuletzt bearbeitet:
die Medion-Kiste ist doch gut (ist aber eh ein marktspezifisches angebot :() ? (für 300€ gibt's auch gebraucht wenig besseres)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh