Cpu noch ausreichend?

beemcup164

Neuling
Hallo Leute,ich habe ein Notebook mit dem ich größtenteils zufrieden bin (Es ist knapp 2 Jahre alt),ich habe nur eine Frage bezüglich der Cpu;

Hier mal die ganze Hardware des Notebooks:

15,6 Zoll (1366x768)
Intel Core i5 480m 2,67 Ghz
8gb ram
Ati Radeon HD6370m

Meine Frage ist ob die Cpu ausreichen wird um das Notebook auch in den nächsten 1-2 Jahren solide anzutreiben? (Keine Spiele,viel surfen,evtl Videos bearbeiten bilder etc,Office etc,und normale Anwendungen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kenne die Cpu nicht genau, bin aber der Meinung dass jeder Dualcore mit 2,4Ghz und mehr, für ein Notebook das nur zum Surfen usw gedacht ist, schon extrem unterfordert ist. Insofern brauchst dir da meiner Meinung nach keine Gedanken machen.

Fürs surfen reichts locker und wenn du noch wartest kannst du günstig eine ssd nachbauen!

für´s surfen sollte dein Notebook locker noch die nächste Zeit reichen.

Mein Core 2 Duo Laptop (2,8 Ghz) von vor 3 Jahren ist sogar schneller als mein Desktop mit I5 im Booten, Surfen undsoweiter (natürlich nicht bei Spielen), weil er aufgeräumter ist. Wenns um einfaches Office geht, dann ist die Festplatte viel wichtiger als Prozessor.
Ich verstehe nur die Frage nicht richtig, wenn der jetzt für dich zum Surfen undsoweiter reicht, wieso sollte er das in 2 Jahren aufeinmal nichtmehr? Da wird doch nichts großartig anspruchsvoller oder so.

Meine Frage ist ob die Cpu ausreichen wird um das Notebook auch in den nächsten 1-2 Jahren solide anzutreiben? (Keine Spiele,viel surfen,evtl Videos bearbeiten bilder etc,Office etc,und normale Anwendungen)

Absolut ausreichend. Durch den ganzen Netbook- und Tablet-Wahn sind mittlerweile so viele PCs mit schwacher Leistung auf dem Markt, dass die Software nicht wirklich mehr Leistung fordert als vor 5 Jahren. Und ich glaube selbst in 5 Jahren braucht man nicht mehr Leistung (man siehe Win 8, das wird ja eher schlanker).

Wenn es dich in den Fingern juckt, dann bau dir eine SSD in das Notebook ein. Die merkt man schon deutlich und wenn plötzlich ein Tablet mit Mobiltelefon-CPU dein Laptop in der Geschwindigkeit des Workflows abzieht, dann liegt das nur daran, dass dies Tablet vermutlich eine SSD hat und du noch eine HDD.

Ein richtiges Upgrade wird m.E. für dich erst interessant, wenn es Displays mit deutlich höherer Auflösung gibt. Mehr Platz zum Arbeiten ist schon nett und mit 1366x768 Pixeln sehe ich da schon Verbesserungspotenzial.

Der Notebook ist meiner Meinung nach absolut ausreichend. Mein altes Notebook mit nem Pentium Dual Core T2330 (1,6GHz), 2GB Ram und der Intel GMA X3100 reicht zum surfen und office heute noch locker aus :)

Sorry, aber das ist wirklich mal ne blöde Frage....

/sign

Ohne dir auf den Schlipps treten zu wollen. Was soll sich den schon großartiger für den alltäglichen Gebrauch ändern? Was du jetzt machst geht mit der auch noch in 3-4 Jahren und mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh