zur 5700XT:
meine hier im rechner hat weder treiberprobleme noch andere zicken in zusammenhang mit meinen spielen.
Ich bin aber kein wirklicher Fan von Try and Error und die Problematik besteht ja nun nicht erst seit zwei Wochen, also scheinen die das auch nicht in den Griff zu bekommen und dann hin und her schicken bis was funktioniert hab ich ehrlich gesagt keine Lust drauf.
Angenommen ich fahr morgen vormittag zu nem Laden, kauf mir ne 5700XT, bau die ein und es kommen die bekannten Probleme, wieder ausbauen und umtauschen, bei der nächsten dasselbe und dann wohn ich auch nicht in Laufnähe und muss ständig fahren, kostet unnötig Geld, Sprit und Zeit.
je nach monitor/gespielter auflösung, kann es für dich auch ne kleinere grafikkarte sein, hier hab ich die trotz 1080p wegen dem moni und damit der möglichkeit bis 144hz die fps laufen zu lassen.
1080p 144 FPS wären schon top (vielleicht spiel ich auch mal bissl mit DSR rum), aber bei dem was ich halt so zocke kommt das eher weniger zum tragen nehm ich mal an, die 2070S plane ich auch nur damit sie von der Leistung her etwas länger reicht wie die 2060S, wenns nach mir ginge würde es auch eine 2080S werden, aber dafür reichts einfach nicht.
ich halte übrigens nix von dem RT-kram, bremst massiv und bringt nicht allzuviel, die meisten spiele sind eh schon hübsch genug und ich hab lieber mehr fps als ein paar schönere spiegelungen die ich im eifer des gefechtes eh nicht mitbekomme ;-)
aber garantiert ruckelfreies bild wegen höheren fps, DAS merk ich auch im tiefsten kampf-getümmel deutlich.
wenn diese RT mal in version 4-5 ist, dann kann man das mitnehmen vorher gibts wichtigeres;-)
Jedem seine Meinung, ich mag auch keine Leberwurst, dennoch sag ich dem anderen nicht das er Sie nicht essen soll.
In Singleplayer würde ich es wohl sicherlich nutzen, einfach weil ich da Zeit zum erkunden habe, Multiplayer wären mir die FPS auch wichtiger, zumal in den Games wohl bei den Super Varianten nicht so arg die Leistung fehlt wie bei den non-Super Varianten.
finde die CPU die er schon hat auch nicht allzu langsam und würde die nicht ersetzen zumal dann ja auch board und ram fällig wird und das sind dann gleich 5-600€ oder gar mehr und er hat ja wenigstens schon 16GB ram verbaut....
Jap, sieht gut aus in dem
Video und die Kosten für eine Aufrüstung auf AM4 mit nem Ryzen 3600 seh ich eher bei ca. 400€, je nachdem was man halt kauft, 160/170€ CPU, 80€ RAM, MoBo 130€.
Allerdings war ich von Anfang an skeptisch ob sich der Umstieg überhaupt lohnt, bei userbenchmark hab ich die Rohdaten halt mit meiner CPU verglichen und seh dort einen Leistungszuwachs von nicht mal 25%, weis aber auch nicht was ich von den Daten dort halten soll.