Cpu Oder Mainboard Defekt ???

houston60

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.10.2007
Beiträge
4
Hallo,

Sys:k9n neo v2
4000+ box
mdt pc 800



Folgendes Problem:

Gestern ging der PC einfach so aus und ich konnte in nicht wieder anmachen es tat sich nichts . Als erstes dachte ich es wäre das Netzteil und habe das dann mal an einen älteren pc (atlohn xp) angeschloßen und alles ging ohne Problemme dann kam ich auf die Idee den 4 poligen stecker (der in der nähe von der cpu ist) raus zu stecken und siehe da alle Lüfter sind an Festplatte läuft dvd brenner auch das Bild bleibt ja logischer weise schwarz.

Ist jezt die Cpu oder Mainboard defekt ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

klemm am besten erstmal alles vom board ab,was strom benötigt.und lass nur dein mobo mit grafikkarte laufen.also auch alle ide kabel vom board trennen und auch die pci karten ausbauen.es kann nämlich auch manchmal an defekten soundkarten oder anderen pci karten liegen das der pc nur ein schwarzes bild zeigt.

gruß alex
 
wenn nur der cpu im arsch ist, sollte der doch noch ins bios kommen, bzw. sollte man beim einschalten noch was sehen.
 
Das hatte ich auch, dann hat sich rausgestellt das Netzteil und Mainboard defekt war, also mit wahrscheinlichkeit das Mainboard!
 
Es gibt Boards, da sieht man eine Meldung, dass keine CPU drin ist...
 
Es gibt Boards, da sieht man eine Meldung, dass keine CPU drin ist...

Hab ich aunoch nich gesehn...

Wie auch immer, wenn die CPU defekt sein sollte, sollte doch das BIOS Piepstöne von sich geben. Ansonsten siehts wohl eher nach Board Problem aus. Also wie schon erwähnt alles bis auf CPU, RAM und GraKa runter und probiern, auch mal CMOS Reset machen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh