CPU oder MB

killifish

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.06.2006
Beiträge
13
Hi,
da ich mein Problem nicht genau definieren kann schreibe ich nun einmal hier hinein.
Und zwar habe ich einen Medion PC der ca. 1 1/2 Jahre alt ist, dieser wollte von heute auf morgen nicht mehr angehen spricht keinen mucks beim drücken des Power Knopfs. Nun dachte ich mir Klar Netzteil wohl kaputt. Doch leider war es dies nicht. Ich fing an die Hardware Komponenten zu testen. Als ich alles raus hatte CPU RAM und Karten ging er an. Anschließend habe ich alle Komponenten einzeln wieder eingebaut. Ich kam zu dem Schluss, dass alles geht solange keine CPU drinnen ist. Ich denke, dass in diesem Fall CPU oder MB Defekt ist. Nun meine Frage hatte schon einmal jemand ein solches Problem und hat Erfahrungen an was es wirklich liegen könnte? Die Garantie ist leider schon abgelaufen, sonst währe der Rechner schon längs wieder beim Händler.
Prozessor ist ein Intel Pentium D 2,8 Ghz.
MB ist ein MSI mit der Bezeichnung MS- 7255 VER 1.2
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da hilft nur eins, CPU und Board einzeln testen, soweit möglich... Vlt. bei einem Freund,d er eine CPU überhat oder einen rechner, in dem Du Deinen P4 testen kannst.

Ansonsten: etwas Geld in die Hand nehmen und den rechner aufrüsten ;)

Greetz
MoD
SchePi
 
Eine CPU die nicht übervoltet/überhitzt wird geht in der Regel nicht kaputt. CPU wirds zu 99% nicht sein.
 
hatte mal das gleiche an nem aldi 3,4GHz
12V stecker raus - netzteil springt an
12V stecker rein - kurzschluss (überlast)

ist entweder der spannungswandler zur cpu oder diese selbst
pech
grund auf ein schönes neues system mit der halben heizleistung umzusteigen
board + cpu in der gleichen leistungsklasse gibts für 100€ oder weniger

gruß fk
 
Zuletzt bearbeitet:
Also in dem fall würde ich auch auf´s MB tippen,

aber CPU in einem anderen pc testen wäre wohl das beste, dann haste sicherheit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja vielen dank für die infos. Ich wüsste auch nicht wie die Cpu kaputt gehen sollte. Dann scheint mir so das das MB wohl einen schuss weg hat. Habe eben mal durchgemessen komischweise liegt keine Spannung an vondaher würde man vermuten das es das Netzeil ist, nun habe ich aber schon ein anderes rein welchs auch nicht ging daher wird es wohl doch am stromanschluss des MB liegen.

Nur ist komisch das es halt angeht wenn keine CPU drinne ist........
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann werde ich neues Board und CPU kaufen. Habt ihr vorschläge was ich da genau nehmen könnte. Der PC wird zur Texverarbeitung und zum Chatten benutzt. Es war Vista auf dem Pc installiert.
 
Ohh ja das klingt gut. Dann wird dieser Pc auch mit AMD aufgerüstet :d. Mein Hauptsystem habe ich im Januar auch aufgerüstet und auf AMD. Ist auch viel billiger, nun muss ich mir dazu halt noch neuen RAM kaufen aber DDR2 sind ja nicht mehr so teuer.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh