CPU oder Sys PROBLEM?

Schaltwagen

Neuling
Guten Tach liebe Leute!:wink:

Hab seit einigen Wochen ein deftiges Problem mit dem Rechner, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!

Mein Proz ist permanent am Arbeiten und das nicht wenig. Obwohl im Hintergrund keine Prog laufen. Siehe Bild.

Alles schon probiert ANtivir7, TuneUp2006, HiJackThis, Stinger, Spybot...alles clean! Keine Virus am Start.

Das System lief 1JAhr lang äußerst stabil und nun sowas.

Auch verdächtig erscheint mir, sobald ich Musik oder Filmchen anschaue/anhöre geht der Proz sofort auf 100% und das System kommt fast zum erliegen.

Hab auch schon das WinXP Prof neu aufgespielt, das selbe wie vorher.

Liegt es an meinen SATA150 Platten eine hat 160GB die andere 250GB (seit 2 wochen im System). Hab mir den neusten VIA Sata treiber schon runtergeladen, aber immer noch das selbe.

Hoffentlich ist es nicht die CPU, Leute RETTET MICH!!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind das beide SATA Platten oder SATA II?.

Hast du mal nur eine Platte ausprobiert?

JA, alles beide SATA.

Hab mit "HD TAch" getestet. i.o.
Dasselbe Problem mit nur einer Platte.

Zuletzt bearbeitet:
standard frage: irgendwas am sys (treiber, hardware, etc pp) geändert?

Folgende SYS-veränderungen:
Neues Netzteil, FSP Group Bluestorm 500W (erst Enermax 360W war instabil)
und eine zusätzliche SATA Platte von Maxtor!

Treiber alles auf neusten Stand, sowie das Bios auch aktuell!

Also du hast die Sachen Netzteil und Platte eingebaut. Haben dann die Probleme sofort angefangen?

Du hast ja auch Win neu installiert. Wann hast du Win installiert?

Ich hoffe du meinst die den IDE Kanal, Prim u. sek.????
Primär steht auf Ultra DMA 2, sekundär auf 0, da nix angeschlossen!

Oder kann ich das irgendwo im BIOS noch aktivieren.

je laufwerk solltest du eine einstellung vornehmen können; bei festplatten min. UDMA 5 auswählen.

wenn die prozessorlast auch im "idle" so hoch ist, sollte es aber nicht daran liegen. versuch trotzdem es auzuschließen.

Also die Macken haben glaube ich davor angefangen,
Dann hab ich Platte und danach erst NT eingebaut,weil es im Angebot war. NT läuft stabil und einwandfrei, hatte es am Messgerät.

Win nach den ersten Problemchen bespielt

ZU LADY ^^:

Ich kenn mich nur ein bisschen aus.

Wo soll ich bei den SATA Platten den DMA 5 Modus einstellen?

BIOS oder Gerätemanger?

Zuletzt bearbeitet:
Schaue doch mal im Taskmanager, welche exe die Last verursacht.

EDIT
Ich Blindfisch..... hast du ja gemacht.

EDIT NR.2

Also den UDMA Modus stellt man eigentlich im Gerätemanager ein.
Normalerweise sollte dies aber schon der Fall sein.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man noch was im BIOS einstellen, bezüglich der SATA Platten?
Oder gibt es andere Einstellungen die das Sys bremsen?

Hab gerade Toolstar über den Rechner gejagt. Kein Probleme, nur die SATA Platten kann er nicht auf Fehler prüfen.

:heul: Hab langsam kein Bock mehr auf mein System.:heul:

Ich würde an deiner Stelle mal alles abstecken und nur das nötigste anschliessen um den Rechner zu starten.

Problem gefunden

So hab jetzt anscheinend hinbekommen und fange jetzt an die Stabi zu testen.

Die Hardware alles i.o.
Es liegt höchstwahrscheinlich am ANTIVIR XP vers7.

ich fang an zu testen, wenn sich mein Verdacht erhärtet, schreibe ich Ausführliches.

Danke für eure mithilfe
MFG Schaltwagen

Aber wenn es an Antivir gelegen hat, dann hätte die exe doch eine 100% Auslastung anzeigen müssen.

Genau @Berliner

Weil ich bei den Prozessen auch nichts sehe, was soviel Last verursacht, würd ich mal auf nen Virus oder ähnliches tippen. Schonmal danach gesucht? Speziell jetzt auch mal mit nem Online-Scanner?

Da du mit Antivir7 ja schon getestet hast, könntest du vorsichtshalber auch nochmal eine anderes Virenproggie nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Aber gleiches Problem nach XP Neuinstallation?? Unwahrscheinlich dass es ein Virus ist.

so Leutchen, ich nehm alles zurück ANTIVIR war es doch nicht.:heul:

Hatte mein XP Neu gemacht, alles Standart. dann ohne ANTIVIR. Dann lief es erst mal richtig gut. wie gesagt es lief.

Dann Inst. von Kaspersky zum Schutz. Und die Firewall von SYGATE. System lief noch stabil und sauber.

Kaspersky hatte keine Viren oder jegliches Gefunden.System noch satbil

Dann habe ich die neusten Treiber für Bord Graka etc. installiert-SYS stabil.

Nun Inst. von Office und Anwendungen wie winamp, nero, mozilla...SYS immer noch stabil.
Zwischendurch mit TuneUp 2006 SYS gereinigt - SYS Stabil.

Dann habe ich früh, bevor ich zur Arbeit bin prime gestartet, kam nach ca. 10 Stunden wieder heim und das SYS war abgeschissen, Rechner lief, Bild tot und nur durch nen Reset wiederbelebbar.

Seitdem hab ich´s gleiche Problem wie zum Anfang.

Hatte auch schon alle unnotwendigen Geräte ab, Problem blieb trotzdem bestehen.
Ich weiss nicht mehr weiter.
Sind es vielleicht die FireWalls?

Ich leg mal in den Anhang den EVERST SYSTEM Bericht. Vielleicht seht ihr ja was , was ich nicht sehe.

THX

Also die CPU ist wirklich vollauf beschäftigt da der Leerlauf auf 00 steht. :shot:

Nicht alle Prozesse sind im normalen Task-Manager sichtbar. nimm mal ein spezielles Programm (ich glaub Prozess-Radar) her und überwache damit die Zugriffe.
Z.B.: konntest Du den xploit von den berüchtigten Sony-Cd`s auch nicht im Task-Manager sehen. Trotzdem war er da und hat das ganze System umgeleitet. Das was Du im TM siehst bestimmt der Kernel. Wenn ich den aber manipuliere dann siehst Du auch nichts - logo :fresse: