CPU Only Wakü im Lancool k62.

TaZe

Enthusiast
Wie der Titel schon sagt habe ich vor meine Cpu, die in einem Lancool K62 zu Hause ist, unter Wasser zu setzen.

Hierbei handelt es sich um einen I5 750, dieser ist auf 3,6 Ghz übertaktet und läuft mit 1,25v.

Grund des Umstieg sind vor allem die doch Recht "hohen" Temperaturen von bis zu 67 Grad unter last.
Ein weiterer Aspekt ist natürlich die Optik und eventuell die Möglichkeit, weiter zu übertakten, so wie der Habeneffekt =P.

Hier erstmal mein Warenkorb:
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter
(Pumpe ist eine Laing vorhanden)
Da der Link nicht funktionieren soll, hier ein Screen http://imageshack.us/photo/my-images/197/unbenanntodj.png/

So nun meine Frage ich habe schon öfters gesehen das es in meinem Gehäuse möglich ist den Magiccool slim unteres Dach zu bauen.
Kann mir einer sagen ob dies ein großer Aufwand ist?

Des weiteren wie zum Henker passen bei euch die 2,5cm hohen Lüfter dort dann drunter.
Bei mir fehlt ca 1mm.

Die nächste frage ist, wo gibt es Verbesserungsvorschläge und was wäre eine Alternative zu dem von mir gewähltem Radiator und wo könnte ich ihn hinsetzen?

Grüße
TaZe

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
pass mal den link zum warenkorb an
du hast da den falschen gepostet XD

Also bei mir klappt der Link.
Ich lade gleich mal ein Bild hoch.

wahrscheinlich weil der warenkorb bei dir hinterlegt is
der link zum austauschen wird dir angezeigt wenn du auf speichern klickst und dann in diesem feld übern warenkorb

Wie der Titel schon sagt habe ich vor meine Cpu, die in einem Lancool K62 zu Hause ist, unter Wasser zu setzen.

Hierbei handelt es sich um einen I5 750, dieser ist auf 3,6 Ghz übertaktet und läuft mit 1,25v.

Grund des Umstieg sind vor allem die doch Recht "hohen" Temperaturen von bis zu 67 Grad unter last.
Wenn ne CPU bei dem kleinen OC und der moderaten Vcore so warm wird, wird dir auch ne Wakü nicht helfen, dann ist der Übergang in der CPU einfach mist.

Ein weiterer Aspekt ist natürlich die Optik und eventuell die Möglichkeit, weiter zu übertakten, so wie der Habeneffekt =P.
Wirklich viel mehr OC wird nicht gehen, dafür ist der Unterschied Wakü-Lukü bei den CPU-Temps zu klein.
Hier erstmal mein Warenkorb:
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter
(Pumpe ist eine Laing vorhanden)
Da der Link nicht funktionieren soll, hier ein Screen ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
Bitte nimm beim nächsten Mal kein Schrotthack, die haben ne beschissene Anzeigefunktion. Zum Thema Warenkorb: Rechts oben auf Speichern, dann bekommste nen Link präsentiert.

Zusammenstellung ist OK, ich würde nur keine PK3 nehmen oder haste Ohrenkrebs? Wasserzusatz?

So nun meine Frage ich habe schon öfters gesehen das es in meinem Gehäuse möglich ist den Magiccool slim unteres Dach zu bauen.
Kann mir einer sagen ob dies ein großer Aufwand ist?
Löcher rein, anschrauben, fertig. Kein großer Aufwand, es muss nur Platz vorhanden sein (min 3cm für den Radi).

Des weiteren wie zum Henker passen bei euch die 2,5cm hohen Lüfter dort dann drunter.
Bei mir fehlt ca 1mm.
Wo fehlt dir nen mm?

Als Wasserzusatz gibt es g48 von der Tanke und Destilliertes Wasser ;)

Zu den Lüftern naja bei max. dreh zahl sind sie so laut man kann sie jedoch auf das Niveau der PK 2 runter regeln und Hochregeln wenn man die Leistung brauch.

Die Gehäuse Spezifischen Sachen sind eher an Leute gerichtet die das Gehäuse auch haben da diese, mein Problem sicher verstehen.

Ist die Kühlleistung den wirklich nur so minimal besser?
Das kann ich mir gar nicht vorstellen.

Ich lese immer werte das die Prozessoren im schnitt 15 Grad Kühler sind.

Als Wasserzusatz gibt es g48 von der Tanke und Destilliertes Wasser ;)

Zu den Lüftern naja bei max. dreh zahl sind sie so laut man kann sie jedoch auf das Niveau der PK 2 runter regeln und Hochregeln wenn man die Leistung brauch.
Selbst PK2 drehen doch noch zu hoch.
Die Gehäuse Spezifischen Sachen sind eher an Leute gerichtet die das Gehäuse auch haben da diese, mein Problem sicher verstehen.
Dein Problem wird die Hutze sein:
Hutze-Lüfter-Gehäuse-Radi oder hab ich mich da jetzt vertan?
Ist die Kühlleistung den wirklich nur so minimal besser?
Das kann ich mir gar nicht vorstellen.

Ich lese immer werte das die Prozessoren im schnitt 15 Grad Kühler sind.
Dann lass dir Screens geben, auf denen man auch die Wassertemp und am besten noch die Raumtemp sieht. Dann siehst du ungefähr (nicht jede CPU ist gleich), was bei Wakü rauskommt. Der Vorteil von Wakü ist die problemlose Flächenerweiterung und das man die Flächen problemlos irgendwo verteilen kann für nahezu alle Komponenten im PC. Und mehr Fläche zum Kühlen macht die Wakü dann auch leiser als die Lukü.

Also ich habe das gleiche gehäuse und eine WaKü darin verbaut.
Such einfach mal nach meinem Nick im Forum und Du wirst den Thread finden. Bin nur gerade zu faul dazu ;)

Also ich konnte alles ohne Bohren verbauen. Dazu habe ich mir von Magicool den Dualradi 280er Slimline geholt. Der passt dann ohne Probleme unter den Dackel, also oben auf rein, sozusagen auf dem GEhäuse liegend. Dann die Lüfter von unten, also im GEhäuse liegend, mit dem Radi verschrauben. Dann kann man aber nicht die Gummidämpfer des Radis benutzen. Die originalen Schrauben sind hierfür zu kurz. Da müsstest Du dann welche aus dem Baumarkt nehmen und kürzen, um nicht die Finnen des Radiators zu beschädigen. Die Gummistopfen der Lüfter müssen dazu ebenfalls raus. Und schon passt das.

Bis vor kurzem hatte ich so einen nur mit dem Dualradiator meine CPU übertaktet gekühlt. Die hat auch mehr Hitze produziert, als deine es machen sollte. Es ist ein AMD X3 gewesen. Das hatte gereicht, der ist nicht zu warm geworden.
Nun hab ich noch meine Grafikkarte (GTX 460) und einen SingelRadiator von Phobya (12cm) ins System mit eingebaut und das funktioniert ebenfalls gut.

Vielleicht schaffe ich es ja irgendwann auch mal mit Bildern ...

Ciao

Hellbringer

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh